Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maasmobil
Hauptthema:
hallo
ich könnte folgendes Lenkrad haben
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Cabrio/Europe/318i-M43/L-M/1994/browse/steering/airbag_retrofit/


fahrzeug ist Baujahr 94
kann ich das in meinen mit Airbaglenkrad ab Werk einbauen?(BJ 3/93)
an der mittleren Speiche vom Nachrüstairbag ist die Warnleuchte integriert, und es sind drei Schleifkontakte am Schleifring.

falls ich noch weitere Teile bräuchte, Fahrzeug ist noch da.

im voraus schon mal danke.

gruß Matt
 
Maasmobil
mir geht es eigentlich darum, ob sich die Elektronik von meinem Auto mit Airbag ab Werk mit dem Nachrüstairbag verträgt.(sollte das selbe wie das Sportlenkrad 2 sein, und das kann ich laut Katalog bei mir verbauen)
verbaut ist das 4-Speichen-Lenkrad, da sollte doch doch die Elektronik nicht im Lenkrad sein,oder?
ich hab jetzt ne Stunde die suche benutzt und den Teilekatalog durchforstet, ich werd da nicht schlau, ich find nicht mal ein Modul oder ein Steuergerät im Katalog auf jeden Fall hat meiner und der Spender kein Modul unter der Rücksitzbank.
sorry ich hab mich noch nie mit dem Airbag befasst, never Touch a running System...

ist auch recht umfangreich das Thema Airbag im e36.

ich bau morgen mal mein Lenkrad ab und schau mir mal den Schleifring an, ich hab Hilfe von einem der den nachweis für die Airbags hat.



gruß Matt
 
Maasmobil
falls es jemand interessiert, hab mein Lenkrad noch nicht abgebaut, aber ich hab mir alles vom Spender bei seite gelegt, hab grad andere sachen am Auto zu richten.

gruß Matt