Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mezziah
Hauptthema:
Hallo,

leider habe ich nach längerem googeln nichts gefunden.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob mein E46 Bj 2002 eine aktive oder passive Antenne verbaut hat.
Hintergrund wäre die Anschaffung einer Frequenzweiche für DAB und FM von Bad Blankenburg. Da gibt's zwei verschiedene.

Danke!
jens-1985
Antenne ist doch, zumindest war es bei meinem so, in der Heckscheibenheizung. Bzw geht über diese.
Mezziah
Danke für die Antwort!

... nur war das nicht die Frage.

Edit 20.07.2015

Ich beantworte sie mir mal selber. Der 4724.1 ABB Rundfunkverteiler passiv FM/AM ISO(m) und DAB+ SMB(f) ist schon mal der Richtige.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich das Antennenkabel vom Antennenverstärker abziehe und mich als Antenne benutze, Empfang habe.
Bedeutet, der Antennenverstärker filtert die DAB Frequenzen raus. Also werde ich ihn überbrücken. Was mich zu meiner nächsten Frage führt.

Welche der schwarzen Kabel sind für die Radioantenne? Bzw wie ist die Pinbelegung der Heckscheibe?

Darüber hinaus werde ich am Radiostecker BMW Pin 16 mit Pin 5 verbinden, da Pin 16 angeblich die Stromversorgung für den Antennenverstärker ist.
Mal sehen was funktioniert.

Bearbeitet von: Mezziah am 20.07.2015 um 08:31:30