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T H E M A R Ü C K B L I C K
525DriverTouring Hauptthema: |
Guten Tag
Ich habe das Problem das mein 525d im warmen Zustand nicht anspringt, sprich wenn ich irgendwo hin fahr und er hat Betriebstemperatur erreicht. Kann ich ihn abstellen und wenn ich nach 10 min. starten will startet er nicht auch nicht nach ner halben stunde muss da na ganze stunde warten damit da wieder was geht. Früher war das Problem nur geringfügig quasi er ist trozdem immer angesprungen aber eher schwer. Mittlerweile geht garnix mehr also kurze standzeiten von 5-10 minuten da geht er noch an aber ab 10 min. muss man ne stunde warten.
Hab schon viel nachgelesen hier im Forum hatte einer das selbe Problem mit seinem 530d später war die Ursache das Raildrucksensor kaputt war. so meine vermutungen und das was ich gelesen hab:
- Raildrucksensor - Nockenwellensensor - Injektor - Dieselpumpe
Ich denke halt das er kein Druck aufbaut beim start. Was kann ich alles Probieren und Testen bevor ich Geld für ersatzteile ausgib also wie teste ich nen Injektor oder die Funktion der Sensoren? Wenn ich das auslesen lass muss es das angeben? hat jemand mit dem selben Problem erfahrungen gemacht?
mit freundlichen grüßen |
M2410 |
Sollten sensoren kaputt sein, werden diese auch in der regel im fehlerspeicher abgelegt. Auslesen wäre die billigste variante und wenn tatsachlich was defekt ist wird das im fehlerspeicher auch angezeigt |
thbo0508 |
Bei den aufgeführten Sachen würde er auch im kalten Zustand nicht anspringen. Wie ist der Verbrauch? Wie sieht der Auspuff aus? Qualmt er? Wie springt er an, wenn Du den Stecker vom LMM ziehst?
Bearbeitet von: thbo0508 am 18.07.2015 um 09:45:44 |
525DriverTouring |
Diagnoseergebniss: - 09F6 Drucküberwachung Verteilerleitung; Leitungsdruck zu niedrig beim Starten
- 3505 Glühkerzenmodulsteuerkreis |
thbo0508 |
Tankpumpe kaputt oder Kraftstofffilter verdreckt. |
525DriverTouring |
Beides schon Kontrolliert und filter doch nochmal ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin, hab übermorgen nen Termin zur Rücklaufmengenmessung und weis dann über weiteres bescheid. |
525DriverTouring |
So jetzt nochmal Lösung zum Problem also erstmal, das Problem wurde Schlimmer, Auto ist such nichtmehr im kalten zustand angesprungen. Später hab ich selber eine Rücklaufmengenmessung durchgeführt gibt super anleitungen dafür im Internet, kostenpunkt 15€ oder so. Mein 4. Injektor hatte ne extrem hohe rücklaufmenge also Behälter 4 von 6 war nach 20 sec. voll alle anderen waren ok, neuer Injektor bestellt und eingebaut mit einem Injektor abzieher für exakt mein auto/injektoren (c.a. 70€) 2 std. arbeit danach war injektor ausgetauscht, dichtungrn auch nochmal 20€ ungefähr.
Ich hatte auch die möglichkeit den Injektor reinigen zu lassen, was ich auch mach und den alten leg ich zur Seite, man weis ja nie.
Also Symptome waren: Auto startet im warmen Zustand sehr schlecht, danach garnichtmehr und irgendwann auch im kalten Zustand nichtmehr. Aber nicht alles aufeinmal sondern in längeren abständen.
Hoffe ich konnte euch helfen. |
thbo0508 |
Danke für die Rückmeldung. Also jetzt ist alles ok? Und den Abzieher hast Du gebraucht oder ging es auch ohne? |
525DriverTouring |
Jaa der abzieher war Notwendig, vielleicht wäre es mit etwas rumpfuschen auch gegangen, ist mir aber bei einem injektor zu großes risiko. mit dem ding gings nach 2-3 schlägen raus. |
525DriverTouring |
Und ja bis jetzt gab es noch garkeine Probleme läuft alles Rund, auch jetzt im Winter macht er keine Probleme. Bitte beim Einbau höchste vorsicht und alle dichtungen erneuern. Injektoren sind sehr Kostspielig. |
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