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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hi,
Ich suche momentan einen BMW X6.
Mein Problem ist, ich kann mich einfach für keinen Motor entscheiden und hoffe eventuell mal ein paar freie Meinungen zu hören. :-)

Er wird ein Spaßauto fürs Wochenende, ich fahre 3-5000km im Jahr und möchte eigentlich unbedingt den 50i haben, da ich totaler Klangjunkie bin.
Grundsätzlich dezimiert sich meine Auswahl schon, weil ich nur Autos mit HeadUp Display, SoftClose,
die Individual belederte Instrumententafel und das Individual High End Audiosystem will.

40d - 306Ps
Ich hatte von einem Geschäftspartner für ein Wochenende den 40d, beeidruckendes Drehmoment mit noch beeidruckenderem Verbrauch (rund 9 Liter!!!).
Jedoch merkt man wie ihm obenrum die Luft ausgeht, das kurze Drehzahlband nervt richtig und der Klang ist grottenschlecht.

50i - 408Ps
Mein Wunschkandidat, der Verbrauch juckt mich nicht bei der Km Leistung und Steuern sind genau so hoch wie beim Diesel.
Jedoch macht der Motor quasi nur Probleme, unfassbar was man da ließt.
Ich will ein Auto was kein Stress macht, weil ich dafür keine Nerven habe. Schon gar nicht für einen Austauschmotor!
Daher bin ich beim 50i mittlerweile LEIDER sehr skeptisch.

35i - 306Ps
Finde ich sehr interessant.
Er ist später mal gut optimierbar, haltbar, durch Turbo sicherlich nicht überfordert und ist zudem überschaubar bei der Wartung und Steuern.
Jedoch gibts in Deutschland gefühlte 5 Autos bei BMW Händlern, größten teils nackte Mutties oder zu viele Km....zum verrückt werden!

30d
Niemals.
M50d
Zu teuer.
X6M
Zu teuer.

Was würdet ihr machen??
Mich würde mal einfach eine andere Meinung dazu interessieren.

Bearbeitet von: angry81 am 02.07.2015 um 14:00:59
rick2601
Moin,

Deinen "inneren Kampf" verfolge ich schon länger. Im Grunde hast Du Dich ja motorentechnisch für den 6-Zyl-Otto bereits entschieden und bei Deinen Ansprüchen und mit Deinen Überlegungen ist es sicherlich die richtige Wahl für Dich. Leider gibt es aber nur sehr wenige gebrauchte dieser Art auf dem Markt. Da wirst Du wohl Geduld haben müssen bis der Richtige da ist. Oder Du gehst in die Neuwagenabteilung.

Gruß aus dem Norden
MRN
Grüße Dich Greis²,

wenn ich lese Du bist ein Klangjunkie ( kann ich gut nachvollziehen ) fallen wohl die Diesel Motoren aus. Als reines Wochenend / Spaßauto würde ich sowieso nie zu einem Diesel tendieren. Gründe: Wie schon erwähnt -> Sound für die Katz -> in den oberen Drehzahlen geht ihm die Puste aus. Will keinen Diesel - Fahrer mit den Aussagen angreifen, ist nur meine Meinung. Natürlich kannst du einen Diesel mehr Leistung verabreichen, allerdings wird der Sound dadurch auch nicht besser und so wie ich Dich verstehe, möchtest du auf den Sound nicht verzichten. 

Der 35er ist bestimmt keine schlechte Wahl ( wenn es denn mal einen gibt der deine Ansprüche zwecks Ausstattung erfüllt ). 

Dein Wunschkandidat, der 50er ist bestimmt von seiner Fahrleistung / seinem Sound genial. Gibt nichts über einen kraftvollen V8 Sound ( bin selber V8 Fahrer aus Überzeugung ). Die Motorenprobleme muss man eventuell etwas differenzierter begutachten. Mein e60 545i hat SMG. Wenn man nun im Internet nachforscht findet man natürlich sämtliche Threads von Leuten die mit dem SMG unzufrieden sind weil es Probleme macht ( Diese Probleme können u.U. etwas teuer werden ). Aber findet man auch Threads wo ein Halter eines Fahrzeuges mit SMG einfach aus Spaß an der Freude einen Bericht schreibt wie zufrieden er mit dem SMG ist? Dass das Getriebe schon seit 100TKM reibungslos funktioniert etc? Denke nicht, wieso auch...wenn es keine Probleme macht wird es auch nicht niedergeschrieben. Ich fahre meinen e60 nun seit knapp 40TKM und musste einmal die SMG Hydraulikpumpe wechseln lassen ( Kosten inkl. Einbau und Programmierung bei BMW = 520 € ). Meineserachtens ist sowas im Rahmen. Hoffe du verstehst was ich mit den letzten Zeilen ausdrücken möchte. 

Wenn ich dir deine Entscheidung abnehmen könnte / würde, wäre ich immer beim 50i / M ( fällt aber aus zwecks Kosten ), natürlich vom Händler mit Garantie / EuroPlus. Eben aus den Gründen Sound / Fahrspaß / Kraftentfaltung vom V8 etc. 



 
derMaggus
Allein schon wegen den astronomischen Versicherungsprämien würde ein X Modell für mich persönlich ausfallen. Die kommt halt zu den enormen Anschaffungskosten einfach mal noch dazu und bringt genau genommen nix, außer deinen Geldbeutel noch weiter zu reduzieren. Aber ich mag dir da gar nicht reinreden!!!! Nur meine persönliche Einstellung zu den, für mich noch immer, besonders schönen X Modellen. 

Was macht der X6 für dich ganz im speziellen aus? Anhand derer Fakten würde ich schauen welcher Motor ideal ist. Für Spaß 3-5000 Km, tuts ganz ehrlich auch der 50i. Selbst wenn da was kommt ... kannst du da sicherlich ein Jahr in Ruhe damit fahren. Zudem klingt es so, als ob du den Wagen auch durchaus mal ne Woche beim Händler stehen lassen kannst, weil irgendeine Garantie auf die Plan gerufen wird. EuroPlus sollte irgendwie Pflicht sein. Auch wenn die natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

So sind jedenfalls meine Überlegungen. Für Sound ... da kommt doch irgendwie kaum ein modernes Auto an die alten Klänge ran. Wenn du V8 Gegrummel haben magst, dann wäre vielleicht der Blick zu Mercedes vielleicht ganz interessant. Ich meine, da kommst du mit weniger Einstand schneller (mehr Auswahl) ran. 
Greis²
Versicherung ist geklärt und wer das Eine will.....;-)

Der X6, etwas nach meinem Geschmack abgeändert, ist für mich das schönste Auto, dass je gebaut wurde.
Es gibt nichts anderes für mich und ich arbeite sehr hart, seit Jahren auf dieses Ziel hin.

Ihr habt recht, es gibt sicherlich genügend 50i die problemlos durch die Weltgeschichte fahren, eben wie die SMG Getriebe auch.
Das Auto könnte auch 6 Wochen beim Händler stehen, würde mir nicht weh tun, da ich noch 2 andere Autos habe.
Eine 2 Jährige EuroPlus habe ich bisher immer rausgehandelt, sollte bei einem X6 Spritvernichter, der potenziell den Hof ENDLICH verlässt, dass kleinere Problem sein. :-)
Da nur Autos bis 60tkm in frage kommen, sollte die EuroPlus auch ohne probleme greifen.

Es ist halt auch schwer einen kleinen, unbeliebten Benziner (35i) mit einer überdurchschnittlichen Austattung zu finden.

Erste Welt Probleme....schämt man sich fast für.
Jedoch sind 40-45.000€ viel Geld, die ich nur reiflich überlegt investieren möchte.

Bearbeitet von: Greis² am 02.07.2015 um 12:07:14
MRN
So wie sich das liest bist du schon zu 80% beim 50i :-). Ganz ehrlich, kann ich auch zu 100% nachvollziehen, würde definitiv keinen anderen Motor in diesem Panzer fahren wollen ( ausgenommen den M ). Klar muss man sich aufwendig mit der Thematik auseinandersetzen weil eben 45T€ eine Menge Holz sind, aber gerade weil es um so viel Kohle geht, würde ich nicht am falschen Ende ( Motor ) sparen...

Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei deinen Wochenendfahrten wenns denn ein 50i wird ;).
derMaggus
Absolut richtige Gedanken, sich da vorher so intensiv mit auseinander zu setzen. 

Dann such dir lieber einen 50er und hoffe dass der schon in Ordnung sein wird. Wer weiß ob du den länger als 1 oder zwei Jahre fahren willst und dann überhaupt mit den typischen N63 Problemchen zu tun haben wirst. 

Eindruck schiebt der Wagen auf jeden Fall. Der sieht von Grund auf schon wie ein Rädelsführer aus. 
B3AM3R
Achtung MEINE Meinung:
Der X6 wird nie superschnell sein. Daher meine Ich der 35i reicht da dicke aus. 50i ist nicht sonderlich robust und Diesel ist halt der Kraftstoff des Teufels.
derMaggus
Der mag den Klang ... die Leistung spielt ne untergeordnete Rolle. 
MRN
Dass der X6 nicht so sportlich wie ein M1/M3 durch die Kurven geht wird wohl jedem klar sein, darum geht es ja auch nicht denke ich obwohl er in 5.4 Sekunden auf 100 ist. Jeder der einen etwas moderneren V8 fährt weiß wie angenehm das ist wenn man 50Kmh im 4. Gang fährt und dann souverän durchbeschleunigen kann. 

Jeder hat andere Ansprüche an sein Auto. Ich persönlich finde es schon ziemlich geil wenn man an der Ampel ganz entspannt anfährt und den Sound einfach nur genießen kann. So ein Feeling wird der 35i nie vermitteln...obwohl es auch ein sehr schöner Motor ist, keine Frage.
hero182
Also Spaßauto und 2,5t+Suv-Aufbau, das passt nicht zusammen.
wenn du Sound willst, kommt es drauf an, auf was DU stehst: der 35i kann mit einigen wenigen Änderungen schon richtig gut klingen. Aber wenn du auf das V8-Böllern stehest, das hat auch was.
ich sag sowas nicht oft, aber warum keine Mercedes AMG? Da hast Sound, ohne diesen Försterauto-Aufbau und mit viel mehr Spaß.

wenns ein x6 sein muss: was willst du mit dem Diesel? Einziger Vorteil ist der Verbrauch, und der spielt bei 5tkm pro Jahr keine Rolle, der kann 100l pro 100km saufen, es fällt nicht ins Gewicht.
Also entweder den 550i wagen, oder den 35i und Tuning. Der hat aber schon den n55, oder? Geht halt schwieriger zu tunen.
Greis²
 

Also Spaßauto und 2,5t+Suv-Aufbau, das passt nicht zusammen.
(Zitat von: hero182)


 
Scheuklappen? Sieht eventuell jeder anders?
 
B3AM3R
Ja ist klar, das es ihm um den V8 Klang geht, kann Ich auch vollständig verstehen. Bringt aber nix, wenn du Ärger damit hast. Und wenn's der letzte V8 auf der Welt ist, Probleme sind eben ätzend und für mich indiskutabel. Da würde Ich dann eher Richtung Benz gehen, da sind die V8 super.
Wenn es denn der X6 sein muss, dann ist bei dem Profil der 35i eben erste Wahl.

Der geht auch wie Luzzi. Viel mehr kannst du eh nicht in Speed umsetzen, außer du bist der Autobahnraser des Todes, dem 40L Wurst sind - Hauptsache man sitzt hoch.

Im Alltag ist der Diesel echt die einzige Wahl und Ich bin erklärter Dieselfeind.
MTnippon
Ganz klare Sache: 50i.

Bei einem kleineren Motor ärgerst du dich im Nachgang permanent...."hätte ich doch".

Problematisch ist hingegen, dass die 50i dermaßen viele Probleme haben. Aber der Laufleistung und bei zwei anderen Fzg. stört es ja nicht, wenn der Klotz einmal mehr ausfallen tut.

Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen 50i aus? 450 PS. Hat sich da grundlegend was geändert oder wurde einfach nur der "Druck" erhöht?

  
Lars.CB
Für 40-45000euros gib's richtig geile c63mg mit unter 40000km das wäre auch eine gute Wahl..egal ob power Kombi,Coupé oder sowas ..und der Sound is ja mal mehr als geil von so ner über 450ps Maschine ..und sparsam im Verbrauch sind die auch wenn man will ;-) werf mal ein Blick bei mobile rein ..
MRN
Wage es aber zu Bezweifeln dass der TE langfristig spaß mit dem 35er hat wenn a) der 50er seine eigentliche erste Wahl ist und b) ihm der Sound sehr wichtig ist. Ist immer so eine Sache...Sinnvoll ist dieses Auto sowieso nicht, aber who cares? Er ist einfach extrem geil! Aber wie gesagt, wenn man 45.000 Scheine für ein Spaßauto ausgeben möchte, würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen wollen. Entweder ich kaufe mir einen 50er mit Garantie vom Händler etc pp oder ich orientiere mich komplett um... just my 2 cents.
MTnippon
Er schrieb allerdings, dass der X6 das schönste Auto für ihn sei (mit kleineren Modifikationen). Daher wird es wahrscheinlich auch dieses Fzg. werden. Zusätzlich möchte er ordentlichen Sound haben. Selbst ein 35i mit Sportanlage kommt nicht an einen 8ender ran.

Daher gibt es nur die Option 35i oder 50i.

  
Greis²
 


Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen 50i aus? 450 PS. Hat sich da grundlegend was geändert oder wurde einfach nur der "Druck" erhöht?

  
(Zitat von: MTnippon)


 
Leider selbe Problematik....
Das Problem ist ja, da gehts nicht "nur" um Injektoren oder mal nen Sensor hier oder da, da gehts um Austauschmotor oder Motor aufarbeiten in Werten ab 20.000€ wenn was passiert. Da drückt sich BMW gern drum und dann hat man das Gezanke....:-/
Eigentlich ein Unding bei einem schnell mal Ü100.000€ Auto!
 

Bearbeitet von: Greis² am 02.07.2015 um 15:33:00
MTnippon
Schade, ich hatte noch die Hoffnung.
Greis²
Am meisten wurmt mich eigentlich, das ich auf BMW.de eine Auswahl von 15! Benziner X6 in ganz Deutschland habe....
Mit 40d's kann man sich tot schmeißen, in teils absolut perfekten Austattungskonfigurationen.....verdammt...
Faridoo
Also, wenn ich für so ein Spaßauto sparen würde, und das nur für 5tkm im Jahr, würde ich genau den Motor nehmen, den ich von Anfang an haben wollte. Nimm den 50i, andernfalls ärgerst du dich im Nachhinein, und so ein Hobel ist mal nicht eben verkauft. Zumal die Kohle dann zum Teil weg ist. Außerdem dürfte bei 5tkm im Jahr eh nicht viel kaputt gehen. :)

Viele erwähnen AMG´s, da gibt es auch noch den M392 oder evtl n ami? Mustang? Camaro?

Bearbeitet von: Faridoo am 02.07.2015 um 16:54:37
BMW JÖRG
ganz klar,holl dir deinen wunsch v8 über alles andere würdest du dich auf dauer nur ärgern und über kurz oder lang eh wieder nach einem v8 suchen_das ist eben die SUCHT die viele nicht verstehen(bin selbst davon betroffen,grins)
man lebt nur einmal-gönn ihn dir! mit europlus und wenigen km sehe ich da keine größeren probleme
grüße
jörg
hero182
 

 

Also Spaßauto und 2,5t+Suv-Aufbau, das passt nicht zusammen.
(Zitat von: hero182)


 
Scheuklappen? Sieht eventuell jeder anders?
 
(Zitat von: Greis²)


 
Ne, keine Scheuklappen, aber in der Schule Physikunterricht gehabt ;)

ist kein vorwurf, aber ich denke du hast Scheuklappen auf, da du dich so auf den x6 fixierst. Du willst nen guten v8 im x6. Ob das existiert, ist fraglich. Also würd ich mal die Alternativen checken. 
Du hast nur die Wahl: x6 mit nem Motor, den du nicht willst (da entweder kein v8, oder haltbarkeitsprobleme nach allem, was man so liest), oder mal auch andere Modelle testen. Deine Wahl.
e46.basti90
Den 35i würde ich ganz streichen. Verbraucht genauso viel wie der V8. Für das viele Geld wüsste ich einige sehr schöne Alternativen aber wenn es unbedingt ein X6 sein muss :)

An deiner Stelle würde ich gucken das bei einem Kandidaten der Motor ruhig läuft. Diverse Symptome die auf einen Defekt hindeuten sind im Internet ja bereits mehrfach ausführlich beschrieben worden. Da würde ich lieber auf diverse Ausstattungen verzichten wenn sonst die Optik stimmt. V8 wird es ja eh werden. 45k € sind schon ein ziemlich großer Spielraum da wird sich mit Sicherheit was finden. Gibt sogar einige X6M in dem Budget nur evtl. nicht komplett mit Wunschausstattung aber das sollte bei einem Gebrauchten selten zu finden sein, wenn man nicht neu und selber konfiguriert hat. Wünsche dir viel Erfolg beim Suchen, hoffentlich findest du deinen persönlichen Traumwagen. 

Kleiner Tipp von mir wäre noch etwas Geld übrig zu lassen und auf das Performance Aerodynamik Paket umzubauen. Macht aus dem Auto ein echten Eyecatcher. Mehr noch als er so schon ist :D

lg
B3AM3R
Ja also steht jetzt unter dem Strich nach 2Seiten:
Der V8 ist nicht gut, aber du brauchst ihn alternativlos.
Der X6 muss es sein und eine bestimmte Ausstattung dazu.
Was soll man da noch beraten? Deine Vorstellung ist so fix, das es davon vielleicht 5 Autos gibt.

Ich kann das verstehen, das man sich auf was bestimmtes einschießt, auch wenn ich persönlich den X6 nicht mag. Aber wenn die Auswahl so gering ist, musst du entweder Abweichungen akzeptieren, eine Alternative haben (ML zum Beispiel) oder eben so lange warten, bis der richtige X6 auftaucht.
Greis²
 

Kleiner Tipp von mir wäre noch etwas Geld übrig zu lassen und auf das Performance Aerodynamik Paket umzubauen. Macht aus dem Auto ein echten Eyecatcher. Mehr noch als er so schon ist :D


(Zitat von: e46.basti90)


 
Ich kaufe nur bei BMW, egal welcher X6 es wird, er verlässt den Hof zur Übergabe nur mit dem Performance Paket.
Ich werde mal sehen, dass ich ein paar Abstriche in meinen individual Wünschen mache...dann sollte sich das Ganze ein wenig einfacher gestalten.
BMW JÖRG
manchmal muß man auch mal etwas warten können, habe auch fast 2 jahre gesucht bis ich meinen wunsch M5 gefunden hatte, ich wollte einfach keine abstriche machen-und ich bin froh drüber!
MTnippon
Wie stehts?
Greis²
Seit 14 Tagen kaum neue X6 auf dem Markt, kenne jedes verdammte Auto auswendig.
Wollte schon 2 kaufen, beide kurz vor meiner Nase verkauft...könnte ausrasten.

Hab mich soweit entschieden, es wird ein 35i oder ein 50i.
Wenn mir ein Auto gut gefällt, ist es egal ob 35i oder 50i, mir gefallen beide Varianten.
 
Greis²
Hab noch einen zu liegen, in meiner Traumfarbe, gute Austattung und unschlagbarer Preis, von BMW, mit Europlus usw.....leider hat wer Wagen 93tkm runter.
Mit der Zahl 93.000 komm ich nicht so ganz klar.....will lieber einen mit 50 oder 60tkm....wobei der Kaufpreis sehr sehr sehr verlockend ist.
Hab schon mit zig Freunden darüber debatiert, ohne Ergebnis.
B3AM3R
Es ist wie immer. Lieber 90tsd Langstrecke als 60tsd Kurzstrecke. Wenn das Auto gut ist und noch günstig dazu, sag Ich mal salopp "scheiß die Wand an". :-)
Greis²
Ob nun 60 oder 90tkm ist wirklich nicht die Welt, zumal er neue Bremsen ringsum hat.
Jedoch lässt sich ein Wagen mit über 100tkm, besonders in der Kategorie deutlich schlechter verkaufen wie einen unter 100k km.
Ich fahre rund 5.000km im Jahr. Er hat dann nach 3 Jahren knapp 110tkm runter, einer mit 60tkm hat dann erst ca. 75tkm gelaufen, schon ein unterschied.
B3AM3R
Ja gut, wenn das dein Plan ist, hast du absolut recht.
Allerdings nur bei der Schnelligkeit des Verkaufs. Du bezahlst jetzt weniger und bekommst später weniger wäre die andere Rechnung.
Aber es stimmt schon, Leute reißen sich nicht grade um Benziner Schlachtschiffe.

Bearbeitet von: B3AM3R am 14.07.2015 um 15:00:30
Greis²
So, Freitag Probefahrt mit 50i.
Bei BMW aus 1. Hand vom Ärztepaar, 70tkm, leider in Spacegrau aber ansonsten quasi alles innen angekreuzt was es gab.
Folie ist ja schnell besorgt....:-D
Ich hoffe es geht nix schief...
B3AM3R
Hört sich doch alles ganz gut an. Und Spacegrau finde Ich gar nicht mal so schlecht. ;)

Viel Erfolg und mach bloß keinen Frustkauf.
angry81
 

Hört sich doch alles ganz gut an. Und Spacegrau finde Ich gar nicht mal so schlecht. ;)

Viel Erfolg und mach bloß keinen Frustkauf.
(Zitat von: B3AM3R)


 Wird er nicht. Dafür ist er zu überlegt und weiß wie hart erarbeitet das Geld ist.

Wobei mir das Grau besser gefällt als das Rot von dem letzten den er im Auge hatte...
derMaggus
Grau ist genau richtig! Wenn der Innenraum hell ist, ist das absolut genial! 

Ich drücke die Daumen!!!
Gygax E30
Grau ist ja wohl Top!
Greis²
 

Viel Erfolg und mach bloß keinen Frustkauf.
(Zitat von: B3AM3R)


 
Ich sitze seit Monaten jeden Tag vor dieser verdammten BMW Gebrauchwagensuche und schicke ein Wagen nach dem Anderen durch den Vergleich...ich kontrolliere jedes Austattungsmerkmal und Vergleiche....wenn das noch länger so geht werd ich bald eingeliefert...  O.o
 Also nein, ein spontaner Frustkauf ist wohl nicht drin.

Außer das ich teilweise zum 40d tendiere...weil dort sofort X Autos sind die perfekt wären...im Gegensatz zu diesen verdammten Benzinern...

Das Auto wirkt von aussen durch das Grau echt mega langweilig.....hoffe die inneren Werte überzeugen. :)

Bearbeitet von: Greis² am 16.07.2015 um 19:07:22
Greis²
Probefahrt 50i....Sahnemotor, Sahneklang, Sahne Austattung, Preis okay, Historie okay.

Mängel:
Scheinwerfer Fahrerseite blind, Frontscheibe gerissen, vordere Reifen abgefahren, Riss in der Tachoscheibe.
Angeboten als Premium Selection!...

Hab ihm Freitag gesagt, wenn er die Mängel beseitigt, kaufe ich den Wagen. Er wollte sich bis heute schlau machen.
Hab den Verkäufer heute angerufen, er beseitigt bis auf die Frontscheibe keinen Mangel, der Wagen ist so wie er ist und wort wörtlich:

Wenn ich Premium Selection will, soll ich Premium Selection bezahlen. Unfassbar.

Er lässt ihn stehen, dann kommt halt jemand Anderes....

War der einzige Wagen der überhaupt interessant war....in ganz Deutschland.....
Hab langsam kein Bock mehr. Wenn man nicht mal mehr einem BMW Händler trauen kann....


 
derMaggus
bitter! So was geht mal gar nicht! 
B3AM3R
Das ist hart. Und auch so frech, Ich würde das Auto dort aus Prinzip nicht kaufen.
Lass dich nicht entmutigen und suche weiter.
Toni M
ich verfolge den thread hier ein Weilchen und bin schon amüsiert über die "Probleme" der leute ;)

nicht böse gemeint, aber schon zum schmunzeln wie ich finde.

zu der 50i: gut, dass die reifen abgefahren sind kann man ja hinnehmen. premium selection heißt ja nicht, dass die Fahrzeuge neue reifen haben müssen soweit ich informiert bin. aber ok, sowas hängt auch immer vom Verkäufer ab und wie das erste aufeinandertreffen mit ihm ist. tachoriss und Scheinwerfer sollte man definitiv bei premium selection nicht übersehen und beheben....aber da scheint der Händler wohl ne andere Meinung zu haben...

wenn er die 2 Sachen machen würde, hätte ich zugeschlagen denn die Frontscheibe und die reifen sind ne gute Gelegenheit den preis zu drücken. Frontscheibe kannst du ja über Kasko abwickeln und reifen sind halt reifen....

was ich damit sagen will: perfekt gibt es bei den gebrauchten so gut wie nie und man geht immer ein stück weit Kompromisse ein...

lass dich nicht entmutigen und such weiter...Zeitdruck hast du ja eh nicht so wie es ausschaut...was ist denn mit dem 50d ? kommt auch nicht in frage ?
aber den wird es wahrscheinlich kaum als gebrauchten geben...
Greis²
50d gibts schon aber erst ab ca. 50.000€.
Ich hab auch meine Grenzen gezogen.

Abgefahrene Reifen und andere Dinge gehören einfach nicht zu einem Gebrauchtwagen eines BMW Händlers,
der schon per se einige tausend Euro teurer ist.
Da erwarte ich ein Auto was Verkehrssicher ist.
Ich gebe auch keine 40.000€ aus, um danach anzufangen Scheiben, Reifen und Co. zu wechseln...beim besten Willen.

Auswahl bei 35i gibt es gar keine und beim 50i tendiert sie momentan ebenfalls gegen Null, habe daher den 40d in meine Suche jetzt mit einbezogen.
Den kaufe ich aber nur, wenn durch Zufall wirklich alles für mich am Wagen stimmen sollte.

Erschwerend ist auch, dass nur Fahrzeuge mit ausgewiesener Mwst. in Betracht kommen,
da sind mir schn einige Autos durch die Lappen gegangen, wegen dieser verdammten Differenzbesteuerung.
rick2601
Hast Du mal den Freundlichen Deines Vertrauens beauftragt ein Fahrzeug für Dich zu suchen? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, da der Freundliche auf irgendwelche nicht-öffentliche Datenbanken zugreifen kann und somit Fahrzeuge anbietet die gar nicht erst auf der Gebrauchtwagenbörse auftauchen. Da sind dann auch Fahrzeuge drin, die erst demnächst auf den Markt kommen, Vorankündigungen von Leasingrückläufern usw.
Greis²
Mein "Freundlicher" ist so Stur, das er außer die Wagen auf dem Hof nichts ranholt oder verkauft...
Lohnt sich nicht sagt er....
Eventuell fahre ich mal in die Niederlassung nach Berlin...
Toni M
kann ich schon nachvollziehen was du da alles schreibst. wollte dir nur mal eine alternative sicht (und zwar eine unabhängig nüchterne) aufzeigen.

ob du jetzt neuwertige reifen hast oder entsprechend einen nachlass aufgrund der abgefahrenen raushandelst ist doch im grunde das selbe. zumindest vom preis. aber ok, verstehe dass du bei solchen beträgen dann gerne ein "komplettes paket" haben willst (hoffentlich weißt du wie es das meine).

es müssten doch langsam welche reinkommen nach dem modellwechsel letztens.....

oder hast du so ausgefallene wünsche bei der Ausstattung, dass es die Kombi schwer bis garnicht gibt ?

ich habe auch nicht verstanden warum du von anfang an nen 40d ausgeschlossen hast. klar, kein Sound und v8 gefühl...aber sooo nen derben v8 Sound haben die 50i ab werk eh nicht.
Greis²
 

...aber sooo nen derben v8 Sound haben die 50i ab werk eh nicht.
(Zitat von: Toni M)


 
*räusper*
Da durfte ich Freitag was Anderes erleben. :-)
Besonders im untertourigen Bereich. :-)
Toni M
wüsste ich wie man mit der zitatfunktion richtig umgeht, hätte ich die jetzt benutzt :))))

dann eben so --> es kommt natürlich darauf an, was man als Referenz für einen v8 Sound nimmt. mir persönlich gefällt der v8 Sound von nem Porsche oder Mercedes besser. das heißt nicht, dass die Aggregate aus münchen sich nach nix anhören...aber das ist jetzt OT und hilft hier keinem weiter denke ich.

was muss der bock denn alles an Ausstattung haben ? kann ja nicht sein, dass in ganz DE nix zu finden ist mensch...
Greis²
Sicher hab ich 2 bis 3 X6 50i im Bereich von 44-46.000€.
Beim 50i setze ich den angegebenen Kaufpreis auch immer in Relation zum hohen Wertverlust im Gegensatz zum 40d.

Man kann einfach keinen deutlich höheren Kaufpreis für einen 50i im Vergleich zum 40d verlangen, da das Risiko, dass das Auto vom Wert her ins Bodenlose fällt, enorm größer ist als beim 40d z.B. (durch Spritpreiserhöhung etc.)
 
joecrashE36
Wie wohl der Riss in der Tachoscheibe zustande kam ?
Abgefahrene Reifen vorne könnten auf verstellte Vorderachse hindeuten.
Dazu die Frontscheibe, ist der X6 etwa zu weich ? oder wurde der tatsächlich im Gelände
gefahren..
Vielleicht doch weitersuchen und auch den Diesel in Betracht ziehen.