Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kleppe81
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein paar kleinere Mängel, die mich am E36 stören, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein kann?

Kombiinstrument ist ein Pixelfehler in der Kilometeranzeige und Tageskilometer, man sieht nur die hälfte der Zahlen (waagerecht)?

(Tacho/Kombiinstrument wurde schon einmal getauscht, trotzdem Fehler geblieben)

Tankanzeige springt hin und her (mal halb voll, mal total leer, mal fast voll), seit 2 Tagen dauerhaft Tank leer (Tank ist aber voll)?


Motor (M52 B28) läuft auf ca. 550 Umdrehungen (zu niedrig?) und minimal unruhig? Ist Leerlaufdrehzahl zu niedrig?


Grüße





 
B3AM3R
1) Display Pixelfehler. Normale Sache. Austauschen oder hier im Forum die Reparaturanleitung im Nice 2 Know Bereich.

2) Dein Tankgeber ist defekt. Er sitzt hinten unter Rückbank

3) Wenn er unruhig läuft, Fehlerspeicher lesen. Kann viele Gründe haben. LMM, NWS, KWS, Falschluft usw.
KingofJey
Mein 328 läuft auch c.a auf 500 - 550 Umdrehungen im Leerlauf, sollte auch eigentlich so sein!
Darksidee36
Die Pixelfehler kannste selbst beheben. Einfach hinten nachlöten. Was seltsam ist das das Tachoinstrument schon mal gewechselt wurde und der Fehler blieb. Was das ein gebrauchter Tacho?
Kleppe81
Mmh also sind 550 Umdrehungen nicht zu wenig? Gibt es eine Vorgabe von BMW für die
Leerlaufdrehzahl bei den M52 Motoren? Ich bilde mir ein, bei meinem Ex Z3 (2,8) lief
der Motor bei Minimum 600 Umdrehungen, eher 650... und er lief ruhiger.

Ich empfinde es so, dass der 3er wie ein 4 Zylinder läuft, aber da muss ich wohl echt zum Freundlichen auslesen lassen

Ja das Tacho wurde gegen ein gebrauchtes Tacho getauscht... Fehler blieb:-(
Entweder habe ich wirklich dummerweise ein Tacho mit dem identischen Fehler erwischt,
oder es ist etwas anderes?

Kann man den Tankgeber selbst tauschen, oder sollte man einen Fachmann heranlassen?