Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seal
Hauptthema:
Mein Dpf wurde vor 17.000km gereinigt als die Fehlermeldung kam wegen vollen Dpf.

mich wundert das er nicht mehr regeneriert.

ist das normal? Oder hat die Werkstatt was falsch eingestellt?

BMW328-Cruiser
In Ordnung ist sonst aber alles? Thermostate und so?
seal
Temperatur ist okay
Thermostat ist neu
Agr ist neu
charlie2
Servus,
was zeigt er denn beim Aschegehalt an? 

Mein DPF hatte lange Zeit auch nicht mehr regeneriert. Im Fehlerspeicher war nix, nur etwas zu den Glühstiften. Ich habe die dann mal wechseln lassen, eigentlich mehr vorsichtshalber vorm Winter. Seitdem regeneriert er wieder. Dazu gibt es 2 Meinungen. Erstens haben die Glühstifte mit der Regeneration nix zu tun, aber zweites wird nur regeneriert, wenn keine oder eben nur bestimmte Fehler nicht im Speicher sind. Das wäre eine logische Erklärung warum nicht regeneriert wird, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Habe jetzt 205 tkm runter und hoffe, dass er es noch etwas mitmacht.
seal
3.29g 

im bild sind noch andere werte

vielleicht hilft das ja