Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jumbo241076
Hauptthema:
Hallo habe ein 325ti Bj.2002 mit ca. 163tkm.
Mir fällt seit einiger Zeit auf das ab etwa 3600U/min beim beschleunigen der Motor wie die Sau zu klingeln anfängt.
Ölverbrauch ist normal soweit man das für den Motor sagen kann :).
Temperatur auch alles ok Spritverbrauch etwa 9l auf 100km, also auch im Norm Bereich.
Er hat keinen Leistungsverlust oder Drezahleinbruch. Nichts dergleichen.
Was mir jetzt gestern noch aufgefallen ist das er bei Vollast hinten raus raucht. In einer gelblichen Farbe würd ich sagen. Möglicherweise war das auch nur staub auf den trockenen Straßen aber es viel halt deutlich auf.

Weiß wer Rat?
Danke im vorraus.
 
ThogI
Ist es spontan seit dem letzten Tankvorgang? Eventuell diesel im Sprit?
Dann kann die Klopfregelung irgendwann nicht mehr ausreichend nachregeln und der Motor klingelt.

 
e46_txi
würde auch in diese richtung tendieren, kann aber auch defekter klopfsensor sein!

Fehler auslesen solltest Du in jedem Fall!
Jumbo241076
Also das Problem tritt dauerhaft auf also zumindest über 3 kommplette Tankfüllungen. Ok Fehler auslesen is klar da hab ich morgen den Termin. Mal schauen was bei rum kommt.
widi
Hallo,
was sagt der Fehlerspeicher ?
Ev. könnte sich durch minderwertiges Dünnöl Ölkohle im Brennraum gebildet haben, welche Glühzündungen verursacht.

Benutze mal ein paar Tankfüllungen Brennraumreiniger von LiquiMoly und dickeres Markenöl !

lg
Widi