Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Panther89
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Bei meiner Limousine ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Im Fond ist auf der rechten Seite ein breiter Spalt zwischen Rückenlehne und Bank.
Groß genug um mit der flachen Hand dahinter zu greifen, das Ganze tritt jedoch nur im Bereich der Seitenstabilisierung auf. Der Rest der Rückenlehne sitzt bündig zur Bank.
Hat von euch jemand soetwas schon einmal gesehen?

Ich habe keine Umklappfunktion.
Metamorphose
Hey,

so wie ich das verstehe, ist dir die Sitzbank rausgerutscht. Wird nur eingeschoben und nach unten in 2 Klammern gedrückt. Mit einem kleinen Ruck baust du sie aus.

Gruß, Meta

Bearbeitet von: Metamorphose am 10.07.2015 um 19:45:05
Panther89
Das ist es ja,
Habe schon gerückt und gedrückt da tut sich nichts mehr. Und generell passt sonst auch alles! Keine Spalte an anderen Stellen oder Kanten die über stehen. :/
Metamorphose
 

Das ist es ja,
Habe schon gerückt und gedrückt da tut sich nichts mehr. Und generell passt sonst auch alles! Keine Spalte an anderen Stellen oder Kanten die über stehen. :/
(Zitat von: Panther89)


  Ich habe den Eindruck, wir sprechen über verschiedene Sachen. Kannst du ein Foto davon machen?

Wenn du die Bank ausbaust, siehst du vielleicht, woran es liegt. Das dauert ja keine Minute.
Panther89
Ja ich glaube auch, der Spalt ist über der Rückbank nicht dahinter.

Hier mal ein Foto (hat etwas gedauert, die App wollte mich keine Fotos reinpacken lassen)

[img][/img]
Metamorphose
Joah, wie gesagt, mal die Lehne und die Bank neu einsetzen. Muss ja daran liegen. :)
Panther89
So Rückbank komplett aus und eingebaut. Da passt alles, der Spalt bleibt. Macht mir eher den Anschein als wär die Rücklehne einfach zu "kurz" an dem Stück?!
Kann sich da groß etwas verändern über die Jahre?
Metamorphose
Das ist merkwürdig. Habe ich jedenfalls weder gehört, noch klingt das logisch für mich.
Passt denn der Lederbezug oder wirft der Falten? Das müsste bei Verformung des Schaums ja der Fall sein.
Panther89
Der passt 1a.
Ja ich habe das bisher auch noch nie erlebt. Alles sehr sehr merkwürdig, vor allem an der Stelle dann auch noch.
Metamorphose
Wenn der Bezug aber passt, kann es nur an der Aufnahme liegen. Sind diese, ich nenne sie mal "Federn", die eingehakt werden an Ort und Stelle?
Entweder, es liegt am Schaum selbst bzw. an der Aufnahme oder an der Karosserie, was ich nicht glauben kann. :D
kroate-325
Das das was nicht 100% passt ein einzelnes teil ist, hast du ja bereits mitbekommen.

Im unteren teil ist glaub ich eine art Fuhrung aus metall, so wie ein dicker draht. Es kann sein, das der der das Teil mal ausgebaut hat, hier etwas ungeschickt gezogen hat, und das metallstuck verbogen hat. Schau mal danach, biege es ein wenig nach unten und es sollte alles wieder passen.
Panther89
Vielen Dank für den Tipp!

Werde ich heute Nachmittag erstmal prüfen!