Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vollidiot
Hauptthema:
Vor kurzem war ich wegen der Rückrufaktion (Airbagsensor tauschen) beim :-)))   (zum ersten mal nach 25 Jahren )

nach ein paar Tagen leuchtete promt die Kontrolllampe auf.
Bin dann zu Meiner Werkstatt und lies den Fehlerspeicher auslesen. Es war leider kein Fehler abgespeichert.
Nach ca4 Wochen ging die Lampe erneut an. Wieder kein Hinweis auf defekte Teile etc.

Nach dem Löschen ist natürlich die Kontrolllampe wieder aus, doch das ist ja auch kein Dauerzustand.

Hab aber keinen Bock eine Komponente nach der Anderen zu erneuern. Kann ja alles Mögliche sein !!!

Vielleicht weiss jemand wie mann den Fehler eingrenzt ???

mfG Thomas
thbo0508
Also, Du bist zu BMW zum Auslesen, war da die Lampe noch an oder war sie durch den Neustart des Wagens wieder aus?
D.h., Du musst den Wagen laufen lassen und auslesen, solange die Lampe leuchtet.
Dazu musst Du nicht unbedingt zu BMW, Du kannst auch zu Bosch, etc.
Vollidiot
Beim Auslesen war die Lampe noch an. Erst durch das Löschen des Speichers ist die Lampe wieder aus.
Ob beim Auslesen der Motor lief weiss ich nicht mehr , jedoch beim nächstenmal werde ich den Mechaniker darauf ansprechen .

Danke schon mal lG Thomas
 
Peter1987
Hi,

Bei mir ging die Leuchte auch mal an. Der Fehler wurde gelöscht u kam erstmal nicht wieder.
Nach paar Tagen passierte das ganze wieder.
Fehler war: Wiederstand einer Leitung (fällt mir grad nicht ein" Fahrerseite zu hoch.

Typisch bei Fahrerseite ist: Stecker unter dem Sitz hat Wackelkontakt.

Bei Beifahrerseite: auch der Stecker oder Sitzerkennungsmatte.

Bei mir war es der Stecker

Gruß
e46_txi
nach dem fehler löschen ist es weg, aber es ist kein fehler abgelegt? mal woanders / mit was anderem auslesen. meistens ist es die sitzbelegungsmatte am beifahrersitz (oder die kabel). kann man einfach rausprogrammieren. dann darf m.e. aber kein kindersitz mehr auf den beifahrersitz.
Jusa
Bei BMW im Rahmen der Airbagaktion getauscht? Anschließend kommt der Fehler.

Dann soll bitte BMW auch nachsehen, was da jetzt los ist.