Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samy120383
Hauptthema:
hallo liebe bmw Freunde ich bin neu hier habe allerdings schon sehr sehr viel hier gelesen und somanches mal wurde mir hier durch den Beiträgen geholfen nun brauche ich hier eure Hilfe bin ein langjähriger bmw Fahrer und habe mir mal wieder nen e39 540i Bj. 97 zugelegt und habe da ein Problem mit dem Telefon oder ich hoffe das es eins ist habe da in der Beifahrerseite ein Kabel hängen was so aussieht wie ein Netzwerk Kabel oder ein altes Telefon Kabel ich weis leider nicht wie man Fotos einstellt ! Ich danke im Voraus
Mfg samy
Samy120383
Hallo nochmal habe die Fotos im meiner fotostory eingefügt weis leider nicht wie das sonst gehen soll mit den Fotos hochladen ! Danke mfg
rchmiele
Hallo!

Suche doch mal bei eBay nach E39 Autotelefon. Dort siehst du die Dinger, die in der Mittelkosole verbaut wurden.
Auf einem deiner Fotos sieht es aus, als wäre eine Halterung am Armaturenbrett gewesen.
Anhand deiner Fahrgestellnummer kannst du im http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html auch sehen, ob und was ab Werk verbaut wurde.
Es gab mindestens 2 verschiedene Hersteller (Nokia und Motorola?).

Auch wenn du das originale wieder einbauen kannst, solltest du dich bei deinem Mobilfunkanbieter schlau machen, ob es noch eine passende Simkarte gibt.
Welche Karte du brauchst steht in der Betriebsanleitung. Allerdings gab zum Telefon eine extra Betriebsanleitung.
Eine große, die du neu bestellst muss nicht unbedingt funktionieren. Es funktioniert auch nur das D-Netz, also keine E+ oder E-Netzkarten.

Gruß, Ralf  
Samy120383
Ja super danke für deine Antwort also am Armaturenbrett ist so ne Vorrichtung wo auch an der Seite das Kabel rauskommt aber es wurde nicht vom Werk aus bestellt steht zumindest nicht drin und bei eBay hab ich auch schon geschaut aber auch nichts gefunden ich weis auch nicht mehr weiter laut dem Telefon spezi ist es wohl ein altes Telefon gewesen die Frage ist jetzt nur welches es war und welche Station dazu gehört in deiner Antwort hast du geschrieben das es damals 2 Telefone zur Auswahl gab welche sind das denn ? Und was ich noch in Erwägung ziehe ist das es nachträglich eingebaut wurde denke das es auch bei bmw gemacht wurde vielleicht gibt es ja noch andere Telefone die nachträglich eingebaut wurden weis du zufällig welche ? Mfg samy
rumpel666
Im Prinzip kann das jedes Handy gewesen sein, die Halterung sieht aus wie eine "universale".

Orginal BMW-Telefone waren in der Mittel-Arm-Ablage verbaut.
rchmiele
Hallo!

Poste doch mal deine VIN (letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer), dann kann man nachschauen.
Bei einem 540i besteht ja eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ab Werk etwas verbaut wurde.

Zubehör Nachrüstungen gab es wie Sand am Meer, das kann man anhand der Halterung nicht mehr feststellen.
Selbst wenn du die richtige findest, wird es schwierig.
Ich habe mal eine alte von Nokia gehabt, dort wurden die SIM-Karten nicht mehr erkannt, weil die Anlage zu alt war.

Gruß, Ralf