Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schranzel
Hauptthema:
Hallo..... Brauch ein neues Getriebe..... Nur ist nicht leicht zu  finden.....

Ich brauch ein gs6-37bz oder bg 

das Getriebe wurde ja bei verschiedenen Baureihen bzw Motorisierungen verbaut.... Flansche sind ja immer gleich soweit ich weis.

Sind die übersetzungen immer gleich? 
 
StreckenSau
Das GS6-37BZ ist bei allen Motorvarianten, wo es verbaut war, gleich. Lediglich die HA Diffs unterscheiden sich in der Übersetzung bei manchen Motorvarianten. Die Getriebeübersetzung hingegen ist immer gleich. Beim Diesel Getriebe, also DZ, ist die Übersetzung allerdings schon unterschiedlich.
Schranzel
Ok danke dir..... Bei mir wirds jetzt ein dieselgetriebe.... Die bz sind ja unbezahlbar bzw kaum zu finden im guten Zustand....
StreckenSau
Bedenke aber das der erste Gang beim Diesel Getriebe sehr kurz übersetzt ist. In Verbindung mit einem Standard Diff vom 325er (3,15 oder 3,23 glaub ich beim Schalter) kann das arg kurz werden.
Schranzel
Naja für was brauch man den ersten Gang..... Zum anfahren und das wars..... Da ich im ersten eh nicht Ruppe ist mir das egal.... Geht ja nur alles kaputt dabei.... Deswegen ist das nicht schlecht wenn man gleich in zweiten schalten kann....