Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denisbmw328
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.03.2015 um 12:29:14 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag ...

Ich will mir die Styling 95 Felgen vom 7er e65 auf meinen e46 haben,
aber leider werde ich da viele Probleme mit dem TÜV haben
und habe mich entschieden sie nicht zu kaufen...

Nun habe ich aber schon paar e46ger mit den Felgen gesehen aber es sind die 18 Zoll von styling 95
die gibt es ja nur in 19 Zoll !!!

Weiß jemand vielleicht den Namen von der Nachbau Felge?,
bin schon so lange am suchen leider ohne erfolg :(

 

Bearbeitet von: angry81 am 13.03.2015 um 12:29:14
MarcSan88
Hi,
ich habe 2 in 18 zoll von den nachbau styling 95. da steht leider nichts drin in der felge. müsste ich aber nochmal schauen. ich habe mich danach auch tot recherchiert... denke das sind nachbauten aus italien... irgendwie sind ja fast alle nachbauten von da.
kne
Mit den entsprechenden Karosseriearbeiten bekommt man die original 19" Styling 95 auch auf einen E46.
MrKNX
Gibt's Fotos zu den Nachbau 18 Zöller? Würde mich auch interessieren
MarcSan88
wie gesagt, ich habe die und kann fotos machen
denisbmw328
Ja kannst sie mal reinstelln oder mir bitte auf die Email schicken ?
Mfg
MarcSan88
Schicke dir per PN Fotos
EDik-1990
Warum sollte man beim TÜV Probleme bekommen? Kanten umlegen, passende Reifen mit Freigabe draufziehen und das passende Traglastgutachten für die Felgen besorgen. 😉 eintragen musst du sowieso.
Severin82
Traglast steht doch in den felgen drin.warum braucht man dann noch ein gutachten wenn es über einzelabnahme eingetragen werden muss???
cxm
 

Traglast steht doch in den felgen drin.warum braucht man dann noch ein gutachten wenn es über einzelabnahme eingetragen werden muss???
(Zitat von: Severin82)


 Hi,

die Traglast steht auch in Felgen drin, die niemals hier eine Zulassung bekommen würden...

Ciao - Carsten
EDik-1990
Ich weiss nicht warum der Tüv Mensch ein Gutachten braucht. Bei mir war es der Fall, dieses Gutachten bekommt man kostenlos von BMW,Achtung rechtzeitig beantragen, es hat 6 Wochen gedauert bis das Gutachten kamm.
EDik-1990
Nachbaufelgen ohne Gutachten bekommt man nicht eingetragen, jede Felge braucht ein Gutachten, sonst könnte jeder Hersteller was behaupten. Jede Felgen von egal welchem Fabrikat müssen vom TÜV geprüft sein, dann gibt es auch ein Gutachten. Reinstanzen allein reicht nicht aus
Severin82
Ach so ist das,ja das macht natürlich sinn.was wäre zb wenn ich ein gutachten für felgen hab die aber für ein e39 sind und ich die felgen auf einen e46 fahren möchte.reicht das gutachten vom e39 für eine einzelabmahme?
cxm
Hi,

steht die Traglast im Gutachten drin?
Dann brauchst Du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Und einen willigen Prüfer.

Wurde schon 100 Mal hier geschrieben.
Du rollst es nochmal von vorne auf...

Ciao - Carsten