Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KN23
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bräuchte mal euren Rat bezüglich der unten stehenden Fahrzeuge. Also solche Dinge, wie Preis, Ausstattung, etwaige Probleme, die da entstehen könnten, Schwachstellen etc.
Ich bin aktuell auf der Suche nach meinem 3. BMW (nach einem 320i E46 und einem 525d E61) und bin auf folgende Angebote gestoßen.
Kaufkriterien für mich sind: 1. nicht älter als Bj.2008, 2. nicht mehr als 115.000km, 3. 6-Zylinder-Motor, 4. Navi und PDC, 5. Scheckheftgepflegt und im Idealfall noch unfallfrei und mit Isofix (Kindersitzbefestigung) im Fond. Ausgeben will ich max. 21.000€ und es sollte eben ein Touring bzw. ein X3 sein.

Scheinbar ziehen die Gebrauchten im Frühjahr und Sommer preislich an und das Angebot ist auch nicht sehr groß, leider kann ich aber nicht bis zum Herbst oder Winter warten.

Was meint ihr dazu bzw. zu was würdet ihr mir raten?
Hier die Links:


Link


Link

Danke schonmal für eure Beiträge und Gruß
 

Bearbeitet von: KN23 am 26.06.2015 um 14:56:19

Bearbeitet von: KN23 am 26.06.2015 um 17:31:22
rick2601
Der e83 ist von der Konstruktion das deutlich ältere Auto. Da hast Du quasi noch e46-Technik. Multimedia-Anbindungen etc. müssen selbst geschaffen werden. Und die ist schon klar was so ein X3 als Benziner schluckt wenn er flott bewegt wird? Große Schwachstellen hat er nicht. Wichtig ist das das VTG gepflegt wird und möglichst keine Mischbereifung gefahren wurde/wird.

PS: Das Panodach (falls vorhanden) bzw. die Abläufe sollten gepflegt sein.

Bearbeitet von: rick2601 am 26.06.2015 um 14:33:59
KN23
Hi Rick,

ja das mit dem Spritverbrauch ist mir klar, dafür hat er sicher ordentlich Power und einen guten Sound. :-)

Aber da die Vernunft wohl siegen wird, tendiere ich prinzipiell auch zu einem e91.

Gabs denn 2009 tatsächlich immer noch das Panoramadachproblem beim e91? (undicht, Rahmenbrüche etc.) Ich dachte das war hauptsächlich beim e61 und beim X3 und auch nur in den ersten Baujahren bis max. 2006?

Gibts ausser dem Üblichen, etwas worauf man bei einer Probefahrt beim e91 LCI achten sollte? Wären denn Injektoren und NOX-Sensor (heisst das Teil so?), die ja hin und wieder Probleme zu machen scheinen, durch ne Gebrauchtwagen-Garantie oder EuroPlus abgesichert?



Bearbeitet von: KN23 am 26.06.2015 um 15:31:03

Bearbeitet von: KN23 am 26.06.2015 um 17:33:54
KN23
.

Bearbeitet von: KN23 am 28.06.2015 um 14:58:07
Godsplan
Hi KN23,

habe vor einem Jahr mir einen gebrauchten E91 320d (2009) mit 96 tkm gekauft mit Vollausstattung (großes Navi, Panorama Dach, Braune Ledersitze). Bin bis jetzt sehr zufrieden. 

Was bei mir aber von anfang an das Problem war sind die Radlager und die Bereifung. Bei 80 km/h hat man ein deutliches Wummern wahrnehmen können, was mich sehr gestört hat. Nach Tausch der Radlager vorne und hinten war das Problem fast behoben, mit neuen Reifen war das Auto dann absolut leise.

Ansonsten hatte ich nichts und er fährt sich super, kann ich empfehlen.

Vom Platzangebot darf man aber nicht zu viel erwarten, gerade der Kofferraum ist seinen Namen fast nicht wert. Für unseren Hund reicht es aber dicke.

Gruß,
Godsplan