Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vocalix
Hauptthema:
Tach Gemeinde,

da mir der Platzbedarf einer Kiste oder eines an der Rückwand befestigten Free-Air Subs (habe ich bisher) zu groß isz kam folgende Überlegung:
Die E36 4 Zylinder haben ja da, wo die sixpacks die Batterie haben ein Staufach,. das sehr leicht auszubauen ist. Könnte man in die entsprechende Aussparung nicht ein Gehäuse bauen? Hat das schon mal wer gemacht? Bitte alle Infos, die ihr habt!

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!
rainman
Hallo,
die Stelle die du beschreibst, ist eigentlich ideal um beim Subwoofereinbau Platz zu sparen. Du musst nur aufpassen, dass das Gehäuse nicht zu hoch wird. Für den Fall, dass du später mal an die Rücklichter musst.

Mit ner Kombination aus GFK und MDF müsste n passende Kiste kein Problem sein.

Würde aus Platzgründen zu ner geschlossenen Kiste raten.

Wenn du spezielle Fragen hast, ich helf gern... ;-)

Gruß
rainman



Ich bin root/ Ich darf das! ;-)
vocalix
Hallo Rainman,

mein reden. Der Platz ist wirklich über.
Ich hatte an einen Treiber gedacht, der in etwa die Qualität und den Wirkungsgrad eines Syrincs BP8 (oder so ähnlich) hat. Den hatte ich in meinem letzten Wagen. Und wich war immer wieder überrascht, was für einen ungeheuren Bums das Ding gebracht hat.

An welchen Treiber hättest Du gedacht, und welches Gehäusevolumen sollte man da einplanen?
Im Selbsbau bin ich ein Absoluter Neueinsteiger. Aber die Kisten von der Stange sind mir einfach zu einfallslos und zu wuchtig!

Bin für jede Hilfestellung dankbar!

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!
rainman
Naja, die Wahl des Subwoofers kommt stark auf die Musikrichtung an. Was hörts du denn?

Gruß
rainman

Ich bin root/ Ich darf das! ;-)
vocalix
Rock, Pop, Klassik, Top40, ....
Alles!!!!!

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!
rainman
Könnte dir den "Predator 12" von Carpower in nem geschlossenen Gehäuse von 25 Liter empfehlen. Der hat ne Doppelschwingspule (jemeils 2Ohm)

Ich weiß, Carpower ist nich Jedermanns Sache, vielleicht einfach mal bei nem Fachhändler in deiner Gegend Probe hören...

Oder evtl nen JL Audio 12W3 oder W6, je nachdem was du ausgeben willst! ;-)

Gruß
rainman

Ich bin root/ Ich darf das! ;-)
StephanS1982
Schon mal an nen Resereradsub gedacht? da nen PSW 308 von exact rein und du bist glücklcih

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
vocalix
Drüber nachgedacht habe ich schon, aber ich habe da folgende Bedenken:
1. habe ich sehr oft sperrige und schwere Gegenstände (Westernsättel/Flightcases von PA-Anlagen) im Kofferraum, und ich denke, dass ein entsprechend dimensioniertes Gitter, welches diese Last tragen kann nicht praktikabel ist.
2. ist eben durch die oben erwähnten Transporte ein penibles Sauberhalten des Kofferraums nahezu unmöglich, und ich denke ein Sub spielt nicht wirklich sauber, wenn er Dreck (Staub etc.) auf der Membranfläche hat!

Ansonsten wäre die Lösung mit der Reserveradmulde natürlich optimal.

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!