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Stahlsurfer
Hauptthema:
Also ich war einkaufen als ich zurück kam habe ich die rechte Hecktür von meinem F02 730 LD per Komforzugung geöffnet und dann hat es gepipst als ob die  Alarmanlage losgehen würde und dann merkte ich das die Fahrertür nicht aufgegangen war ( diese lies sich auch nicht öffnen weder von Innen noch mit Zentralverrigelung nach kurzer Denkpause benutzte ich den Schlüssel ok Tür ging auf.

Jetzt ist der Zustand so Auto Fahrertür  läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen der Rest ist dicht und läßt sich auch nicht von innen öffnen.

War bei BMW hab ein Fehlerprotokol  aber die haben keine Ahnung was das sein kann und sagen Fehlersuche kann Stunden dauern.

Dank im Vorraus
BMW-MASTER-LAKI
Batterie abklemmen,wenn das nicht Helfen sollte muss Codiert werden!

MFG LAKI
Saguaro
Hi,

Also ich war einkaufen als ich zurück kam habe ich die rechte Hecktür von meinem F02 730 LD per Komforzugung geöffnet und dann hat es gepipst als ob die  Alarmanlage losgehen würde und dann merkte ich das die Fahrertür nicht aufgegangen war ( diese lies sich auch nicht öffnen weder von Innen noch mit Zentralverrigelung nach kurzer Denkpause benutzte ich den Schlüssel ok Tür ging auf.

Jetzt ist der Zustand so Auto Fahrertür  läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen der Rest ist dicht und läßt sich auch nicht von innen öffnen.

War bei BMW hab ein Fehlerprotokol  aber die haben keine Ahnung was das sein kann und sagen Fehlersuche kann Stunden dauern.

Das kann in der Tat alles Mögliche sein. Was ist denn im Fehlerspeicher abgelegt? Wurde mal der Zweitschlüssel benutzt bzw. funktioniert dieser? Batterie des ID Gebers schonmal ersetzt?
Bei der Notentriegelung mittels Schlüssel wird nur noch die Fahrertür entriegelt. Sicherungen für die FB mal geprüft?

Batterie abklemmen,wenn das nicht Helfen sollte muss Codiert werden!

Und die Diagnose an diesem Fahrzeug hast Du wie durchgeführt? Glaskugel von einer Hellseherin ausgeliehen?
Sorry musst jetzt mal sein bei so einer Antwort... . ;)

Wenn ich so arbeiten würde dann wäre ich in zwei Wochen meine Job los.

Vor der Reparatur steht nach wie vor noch die testergestützte Diagnose und am Ende der Diagnose sollte ein eindeutiges Ergebnis vorliegen, falls nicht muss man sich genauer mit dem Fehler (Fehlerumweltbedingungen, etc.) und der Funktionsweise des Systems/Bauteils auseinandersetzen resp. mal die Funktionsbeschreibung durchlesen. Auch messen von Leitungen, Spannungen, etc. gehört hier eben definitiv dazu.





Grüße Saguaro