Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bartek1981
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.06.2015 um 22:14:59 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ,
Ich war im Urlaub mit meinem 320d touring und nach dem Waschen hab ich endeckt überall(Dach, Fenster , Plastik teile, Tür) kleine weisse punkte.
DIe gehen sogar mit der Politur nicht weg.
Auto hat zwei Wochen unter Palmen gestanden ....
Hat jemand sowas schon gehabt und weiss jemand wie krieg ich das weg....
Bitte um Hilfe !!!!

Bearbeitet von: angry81 am 26.06.2015 um 22:14:59
982racer
Also ich weiß nicht wieviel Ahnung du hast,eigentlich schleift man sowas nass mit 2000er weg und danach wird es mit Schleifpaste hochpoliert und anschließend mit Politur versiegelt.

Bearbeitet von: 982racer am 26.06.2015 um 21:43:28
Performances

Also ich weiß nicht wieviel Ahnung du hast,eigentlich schleift man sowas nass mit 2000er weg und danach wird es mit Schleifpaste hochpoliert und anschließend mit Politur versiegelt.

Viel Spaß mit dem 2000er Papier , Schleifpolitur und Co. auf Glas, Gummiteilen ... :).
Mach am besten einmal Bilder von den Fehlern hier rein (aber Bitte in guter Auflösung). 

 
bartek1981
Ich mach Bilder am Wochenende bei gutem Wetter...
 
Mad-76
Vermutlich Harz!!!
Gibt von sonax einen Harzentferner, aber sparsam und ohne Druck arbeiten, das Zeug ist natürlich nicht wirklich gut für den Lack, aber hilft, hatte das selbe auch einem Urlaub in Italien, seither wird das Auto abgedeckt ;-)
Roterwassermaxx
Servus
Nimm dir extra politur Knete, die bekommt man im Fachgeschäft und auch im Internet. Schau dir auf YouTube Die fachgerechte Handhabung an. Dann denke ich wird es klappen.
BMWBT52
 

Servus
Nimm dir extra politur Knete, die bekommt man im Fachgeschäft und auch im Internet. Schau dir auf YouTube Die fachgerechte Handhabung an. Dann denke ich wird es klappen.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  und das funktioniert auch bei "Fenster , Plastikteile"?
Performances
Ja. 
ChrisH
Ich würde echt nicht gleich mit Politur oder Schleifpapier rangehen. Ist ja vermutlich was von den Palmen, also entweder eingedickte Kohlenhydrate von Blattläusen oder harzartige Substanzen.
Erstmal verschiedenen Lösungsmittel probieren, z.B.
- nassen Lappen mit Seifenlösung auflegen und gut einweichen lassen, dann nass abwaschen, ggf. auch mit heißem Wasser.
- Harzentferner
- Teerentferner
- Waschbenzin
etc.

Grüße
ChrisH
 
bartek1981
Hey Leute ,
Ich danke erstmal für ihre Vorschläge...
Ich werde die auf jeden Fall ausprobieren...
Bilder kann ich irgendwie nicht laden ...