Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B-Side
Hauptthema:
Hey Community,

ich hab den BMW e46 330xd Touring von meinem Vater geschenkt bekommen, er hat ihn als Winterauto benutzt deshalb sind auch nur Winterreifen dabei. Da ich ihn aber auch im Sommer fahren werde brauche ich nun Sommerreifen. Jetzt habe ich im eBay Kleinanzeigen ein Angebot von einem kompletten Satz Reifen und Top Bereifung gefunden. Nun zu meiner Frage, die Maße der Felgen & Reifen vom Verkäufer gibt er so an: Reifengröße ist 235/45X18, die Felgengröße 8,5x18 LK 5x120 ET35. Darf ich diese Bereifung auf meinem 330xd ohne Probleme fahren, oder muss ich die eintragen lassen bzw. bekomm ich die überhaupt eingetragen? Der Verkäufer hatte sie auch auf einem e46 Touring.

Freue mich über Antworten.

Grüße Alex

Bearbeitet von: B-Side am 24.06.2015 um 20:35:07
Papa76
 

Reifengröße ist 235/45X18,
(Zitat von: B-Side)


  Die passt schon mal nicht zum e46. Zumindest nicht ohne Tachoangleichung. Klickklack

Umfangsdifferenz: 5,4 %
+/- Bodenfreiheitsänderung: 1,7 cm
Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 95 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 5 %

Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

Zum selber gucken.

Bearbeitet von: Papa76 am 25.06.2015 um 09:28:29