Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
Servus habe einen E91 mit M3 M220 Doppelspeiche.
19Zoll Felgen..
Das Fahrzeug hat KEIN M-Paket

Reifen 9,5 J 255er Hinten
8,5 J 225er Vorne
Optisch gesehen, sieht alles ganz gut aus und die Felgen sitzen noch gut im Radkasten drin..


Dachte an diese Federn.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=190661537560&globalID=EBAY-DE

dürfte normal nichts Schleifen, wegen den 19zöller oder?
Dennis_D.
Hol dir lieber die von Eibach, die sind nicht so hart und mit den H&R kommen tiefer wie angegeben. Ich fahre die Eibach mit 19 Zoll und da schleift nichts.
982racer
Ich fahr H&R und die sitzen sehr gut.Klar kommen die ein bisschen tiefer ,aber schleifen tut da trotzdem nichts.Denn Freilauf wird eh beim TÜV geprüft und da ist es egal wieviel er tiefer ist weil die das Auto da verschränken und da geht auch dein Eibach soweit runter bis die Räder in den Radkästen drücken.
myXero
Wirst mit dem TÜV Probleme bekommen, kenne niemanden der die M220 ohne mindestens Kanten anlegen legal eingetragen hat. Außer mit erhöhtem Sturz ;) 

PS: In Zukunft die ETs dazu schreiben, die sind maßgeblich für solche Fragen, eine 9,5 ET30 hat wesentlich mehr Platz im Radhaus was die Außenkante anbelangt als ne 9,5 ET10, egal welcher Reifen und welche Zollgröße. 
33mebo33
Wenn ich seitlich drauf sehe ist die Felge Noch sehr gut im radkasten drinn..

Und das mit dem 35/45mm war nur ein Vorschlag
Ich tendiere mitlerweile lieber um auf nummer sicher zu sehen auf
25/30 oder ( 25/25 wenn es diese gibt) das dürfte keine Probleme darstellen oder?

Die 25/25 entsprechen CA den M-Fahrwerk..
toben101
Das M-Fahrwerk ist um 15mm tiefer als das Serien Fahrwerk. H&R und Eibach sind beides Hersteller wo man definitiv nichts falsch machen kann! H&R ist aber schon etwas härter im Vergleich zu den Federn von Eibach. Schaue mal bei mir in die Story habe 19“Felgen und 40/20 Federn von H&R verbaut.
-warlock-
ich hatte im e92 H&R 50/20 mit Sternspeiche 230 und 15mm platten hinten, nur kante angelegt und da hat nix geschliffen

Fahre jetzt im e91 m fahrwerk mit Sternspeiche 189 (also 8,5x18 ET 37 mit 255er Reifen) und auch 15er Platten, das ist echt eng!
Streetfighter24
Bedenkt aber wenn ihr mal zu dritt oder viert fahrt geht der Wagen hinten ganz schön in die Knie und federt bei Bodenwellen auch weiter ein!

Gruß
Streetfighter24
33mebo33
Ich denke Hinten lasse ich es in der "tiefe"
Und werde nur vorne 35mm runter gehen.
Es gibt auch von H&R 35/00 mm
-warlock-
 

Bedenkt aber wenn ihr mal zu dritt oder viert fahrt geht der Wagen hinten ganz schön in die Knie und federt bei Bodenwellen auch weiter ein!

Gruß
Streetfighter24
(Zitat von: Streetfighter24)


  Genau so ist es, solange man nix einläd ist das kein Thema!

Ansonsten Begrenzer rein machen, dann aber die zum in die Feder machen!
33mebo33
Nein Begrenzer mache ich niewieder in einem Auto rein.. Das Fahrbverhalten verändert sich "Dops gefühl" hatte es in meinem 130i zulezt..

Ich mache die 35/00mm Federn rein..

Hinten ist eigentlich Super von der Tiefe.. Aber Vorne da gehen locker noch 4-5cm daher 35mm wird nicht ZU tief aber auch nicht ZU hoch..