Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helbrecht
Hauptthema:
Servus 
Erstmal zum Wagen:
e36 316i 1997 M43b16 etwas mehr als 110000km

Wollte gemütlich die Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer ins Kombiinstrument einbauen, währenddessen war das komplette Kombiinstrument draußen (hab das zum erstmal mal gemacht) und alle 3 Stecker waren ab.
Hab auch auf Pin 8 des blauen Steckers 12V gegeben um die Funktion der Kontrolleuchte zu testen, noch sind weder Nebler noch das Relais drin.
Jetzt startet der Motor nicht mehr, hab die Lämpchen aus wieder raus gemacht und den Sitz der Stecker kontrolliert. 
Hab ich irgendwo einen Kurzschluss? Sicherungen sind alle heile, es hat allerdings leicht geregnet während ich gearbeitet hab und die Haube + Fahrertür standen offen. Zentralverriegelung geht noch, hab zu und wieder aufgeschlossen aber das selbe Problem.
Hier hab ich noch ein Video auf Youtube gestellt, brauche den Wagen eigentlich morgen früh wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=VAR1zY2RnPI&feature=youtu.be
Beste Grüße und schonmal ein dickes Danke
Helbrecht
Servus
nachdem ich das Thema erstellt hab bin ich wieder Ans Auto und siehe da. Geht an allerdings ist die Tankanzeige während dem starten gefallen.
als ich den Wagen 10 Minuten später wieder starten wollte ist es wie vorher, geht nicht an und es gibt dieses Klakern als würden alle Relais dauernd schalten
Maasmobil
vielleicht die Batterie schwach?

gruß Matt
Gusman
ist deinen Batterie,gut daran zu erkennen wie deinen Zeiger in den keller Gehen
Helbrecht
Hab BMW Servicemobil kommen lassen (kostet keinen Cent).
War tatsächlich die Batterie, hatte noch seit 2 Jahren eine andere Batterie im Keller stehen und damit ist er ohne Starthilfe angesprungen.
Werde mir aber trotzdem eine neue besorgen.

Danke für eine schnellen Antwort!
Maasmobil
und deswegen holst du den armen Mech aus seiner Sonntagsruhe, schäm dich ;-)  (ironie)

gruß Matt
 
Helbrecht
Er war sowieso schon unterwegs, deswegen hab ich 50 min gewartet ;-)
Der  Kerl war sogar schonmal bei mir weil eR was bei ebay von mir gekauft hatte, die Welt ist echt ein Dorf!

Bearbeitet von: Helbrecht am 21.06.2015 um 14:48:38