Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
acnils
Hauptthema:
Hallo,
Als erstes ich bin ganz neu hier und habe zu dem Thema über die Suche nichts gefunden.
Ich fahre seit gestern ein e88 120d soweit so gut, heute öffne ich mein Verdeck bei dem Wetter logisch :) - da fällt mir ins Auge, das auf der rechten Seite die Abdeckung am Gestänge-Ausschnitt nicht schließt...
Manuell ist das ganze möglich, wäre Klasse, wenn jemand das Problem kennt!
Gruß und schönen Abend.
daniel25
häufig ist der seilzug, der die gestängeaustrittsklappe zieht die ursache.
der klemmt/geht schwergängig in der ummantelung!
öffne das verdeck soweit, dass der verdeckkastendeckel und der spannbügel aufrecht stehen. dann schaust du zwischen den beiden unten rein. da siehst du dann den seilzug, der in diese ummantelung geht.
sprüh dort ordentlich wd40 z.b. rein!
wichtig ist, dass der motor dabei läuft, da das verdeck bei augeschalteter zündung nach einigen sekunden drucklos schaltet und das wäre ungünstig wenn du gerade kopf oder hände dazwischen hast
acnils
Erstmal danke! Ich probier das morgen gleich aus. Schönes Wochenende
acnils
Konnte keinen Zug ausfindig machen. Stattdessen sieht man eine Art Metall Spule welche sich beim öffnen der Klappe abrollt und wieder aufrollt wenn sie geschlossen wird. Sicher das der angesprochene Zug verbaut ist beim e88 05/2010
daniel25
der zug is immer verbaut!
du musst nicht im bereich der klappe schauen sondern wirklich direkt im verdeckkasten, ca auf höhe des tankdeckels aber beidseitig
acnils
Hat bestens funktioniert danke dir!!! Jetzt kann die Sonne wieder kommen. :)