Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harpunen Harry
Hauptthema:
Hallo und einen schönen guten Tag

Habe eigentlich nur eine Frage und hoffe auf einige Tipps.
Ich hatte meinen BMW zur Inspektion und als ich ihn abholte war er von vorne bis hinten voller klebender Substanzen. Das kam von den Bäumen die da herum standen. Wenn die Früchte keimen geschieht das . Habe natürlich den PKW direkt in die Waschbox gefahren und gesäubert. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit dem Fensterheber vorne Fahrerseite. Die ersten 10 cm tut er sich ganz schwer und an der Scheibe sieht man das kleberige Zeugs wieder. Mit Spüli schon versucht das wegzubekommen aber es geht nicht. Weiß einer einen anderen Weg was ich da machen kann.
Zur Info. Bin War Bürohengst und handwerlich bin ich auf einer Skala von 100 bei 80 ca. anzusehen.
Danke im voraus

Harry
philipp080778
probiere es mit Alkohol oder nimm ein WD40.
LG Phil
Harpunen Harry
Dankeschön
habe von Sonax SX 90 plus da. Müßte ja eigentlich die gleiche Wirkung haben
philipp080778
hat es geholfen?
LG Phil
Harpunen Harry
geholfen hat es aber jetzt habe ich immer wenn ich die Scheibe wieder hochfahre alles voller Ölschleier. Dann muß ich zuerst putzen um etwas sehen zu können
Maasmobil
zieh mal die äussere Fensterschachtleiste ab, die ist nur draufgesteckt, die dann putzen, mal die Verkleidung abmachen und die Gleitsteine
kontrollieren, und Führungen und Laufschienen schmieren, hat der fensterheber spiel beim wechsel hoch runter?

gruss Matt
Jusa
So korrekt. Ich würde auch mal den Gleiter kontrollieren:

Link

Teil Nummer 2


Wieso eigentlich im Threadtitel "vorne rechts" und Du sprichst von der Fahrerseite? Oder meinst Du auf der Fahrerseite vorne rechts?

Bearbeitet von: Jusa am 19.06.2015 um 15:51:01
moshcore
Hi. Vllt kann mir auch Jemand Helfen. Mein Fenster Beufahrerseite scheint nicht richtig mit dem Gestänge etc. Verbunden zu sein. Als ich es gestern hochfahren wollte, ist es schief nach oben und hat sich erst einmal verkantet. Ohne Hilfe hinge das jetzt schief im Rahmen. Was kann das sein?
Gusman
Alt bekannt Krankheit meistens gehen die Gleitstücke Kaputt,sind nur aus Plastik,hier Nr.2  Link
KingofJey
Hatte auch Probleme mit den Fenstern!
Habe mir direkt mehrere Gleitstücke gekauft und sie gewechselt.
Seitdem keine Problem mehr!
Teilenr wurde ja schon von mehreren hier bekannt gegeben.
Gruß