Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dusko
Hauptthema:
Hallo Leute ich weiß es gibt viele Themen über kompressor umbauten am e46..wobei das meiste halbwissen ist und es nie wirklich was gescheites drinnen steht..also meine Fragen ist welcher Kompressor
ist der bessere.

Asa tm 20 oder 12
Rotrex c90-34
Oder der Vortech

Was würdet ihr dann weiter empfehlen eine Wasser methanol Einspritzung oder doch eher einen Llk

MfG

Dusko

Severin82
Ich würde dir empfehlen den motor erstmal zu entdrosseln.ansaugbrücke vom 330 wäre ein anfang und noch die einlass nockenwelle vom 330 wäre auch sinnvoll.dann hättest du schon 30ps mehr mit der passenden abstimmung.dann noch die aga auf 2 flutig umbauen (aga vom 320 325 oder 330) und du hast eine perkekte basis.oder hast du schon was von den sachen gemacht?gruss sever
dusko
Aga und Kopf sind bereits gemacht worden + Abstimmung...das klassische Sauger Tuning hab ich bereits. Mir geht es jetzt um die Kompressoren umbauten
Performances
Besser ,schlechter ... hat alles seine Vor- und Nachteile.
Kommt immer auf dein Vorhaben, Budget ... an. 
dusko
3-6000tsd sollten reichen da ich mit vielen geredet habe die etwa in dieser preisspanne waren

Leistung sollte zwischen 280-320ps liegen...

Einbau erfolgt durch einen erfahrenen Mechaniker der bereits mehrere e36 und e46 mit Kompi gefahren ist..abstimmen will ich bei Sgs.

Nur jetzt steh ich halt vor der Wahl welchen Kompi ich nehmen soll

Wichtig wäre mir Haltbarkeit, Belastung ( Vollgasfest) Qualität

Prowi
Sind alle 3 nicht schlecht nicht gut jeder hat vor und Nachteile. Fahre selbst TM12 und läuft seit ca 40000km. Bin soweit top zufrieden mit der Qualität des asa Laders denke nur das die alle Bissel groß sind für den b25. 3-6 Budget ist schon nicht so verkehrt könnte aber mit LLK, Einbau abstimmen knapp werden.

Mfg
pat.zet
Wenn du beim sven abstimmen willst frag Ihn doch weil er die meiste ahnung hat von den eigenschaften der kompressoren bzw alle hardware  die genau zu deinem Motor passen ...
Zu dem kennt er die vor und nachteile ...........
Wen du meinem rat folgst , besprichst du dich ausschliesslich mit dem Sven , er gibt dir vor was zu 100 % bei deinem Motor Funktioniert und wie du möchtets auch betriebssicher läuft !  er hat mehr als 50 verschiedene Kompressor fahrzeuge teils konzeptiniert und  Abgestimmt hat , oder nicht dauerhaft Funktionsfähige verbaute wieder neu konzeptioniert und Abgestimmt ...
 Denn die zuverlässigkeit hängt in erster Linie davon ab, ob dein Gesamtkonzept stimmt also ob alle Hardware zusammen passt, dann davon  ob dein Mechanikus alles ordentlich  verbaut hat , dann davon ob der Sven es richtig abstimmt,  wo ich das geringste Problem sehe wenn der rest zu 100 % sauber ist und stimmt. .....
 

Bearbeitet von: pat.zet am 18.06.2015 um 09:49:50