Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gero84
Hauptthema:
Hallo zusammen

Woran erkennt man welches Fahrwerk man hat.
Ich will jetzt Federn bestellen und habe so ein wenig quer Beet hier gelesen und nun bin ich irritiert, da es offenbar ab Werk verschiedene Ausführungen des Fahrwerks gibt ... Sportfahrwerk ... M-Fahrwerk ... usw. ?
Woran erkennt man, welches man hat ... Farbmarkierungen sind an den Federn nicht mehr erkennbar (Rost).

gruss
gero


EDIT/// ... im Serviceheft ist vorn keinerlei Hinweis auf Fahrwerk und auch in der Zulassung steht nix ... heisst das also : STANDARD ???

Bearbeitet von: gero84 am 16.06.2015 um 13:00:36
Roughy
Wenn noch die originalen Stoßdämpfer verbaut sind kann man es an den Stoßdämpferetiketten ablesen.
Um zu erfahren ob SFA verbaut war original dann den Vin Decoder benutzen oder ins Checkheft 1. Seite schauen wo die Ausstattung aufgeklebt ist.
SA 226 ist SFA
M Paket hat glaube ich die 338 + die 226
gero84
Dämpfer hatte ich voriges Jahr gewechselt - so 08/15 aus der Bucht ... hatte mir da null Gedanken gemacht ... passte alles und gut.
Im Serviceheft steht nichts zum Fahrwerk, gehe also davon aus, dass Standard-Federn passen ... Einwände ????

gruss
gero
Old Men
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html Hier kannst du deine Austattung nach verfolgen. Einfach die FGST. Nr. eingeben.
gero84
Danke ... kommt auch nicht mehr als im Serviceheft steht - also Standard ... :-)

Danke + Gruss
gero