Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helbrecht
Hauptthema:
Servus
Hatte im 316i bj 1997 ohne Antennediversity ein Zubehörradio (ISO Anschluss mit Adapter)und der Empfang war super.
Nachdem ich das org. Radio (Reverse rds mit Casette und DIN Anschluss) wieder eingebaut hab findet er nur noch einen Sender gut und der Rest ist miserabel. Lautstärke schwankt und er verliert öfter den Sender. Casette läuft ohne Probleme/Lautstärkeschwankungen, denke das Radio ist einwandfrei.
Wenn ich wieder auf das Zubehörradio umbaue findet er auch nur noch den selben Sender und hat diese Schwankungen in der Lautstärke

Vorhin hab ich die C-Säulen-Verkleidung entfernt und auf der Beifahrerseite ein loses Kabel gefunden.
Fehlt da was (siehe Bild) oder habe ich doch das Antennenkabel kaputt gemacht



Gruß
 
E36-Freak
Das ist normal, bei mir hängt dort genau so ein Kabel

Das weisse Kabel am Antennenverstärker ist die Steuerleitung. Ist die korrekt angeschlossen?
Helbrecht
Das weiße Kabel ist korrekt eingerastet.
Kann man die irgendwie durchmessen?
E36-Freak
Mit einer normalen Prüflampe. Dort müssten 12V anliegen, wenn das Radio eingeschaltet ist
Helbrecht
Servus
Die Steuerleitung hat 12V wenn das Radio an ist, mit abgezogenem Stecker ist der Empfang gleich viel schlechter.
Das war es leider auch nicht :-(
 
E36-Freak
Sind die Antennendrähte in der Heckscheibe in Ordnung?
 
 
Helbrecht
Ich konnte mittlerweile das Problem lösen.
Habe vom Antennenkabel 6cm (soviel es geht dass man das Radio noch herausnehmen kann) abgeschnitten und den DIN Stecker an das neue Ende versetzt. Anscheinen war die Seele direkt hinter dem Stecker gebrochen. Finde jetzt alle Sende die ich gern höre und der Empfang ist sehr gut.

Danke für eure Hilfe, Gruß