Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OriginalBeamer
Hauptthema:
Hi Leute,
Ich weiß selbst, dass das Internet voll von Threads über dieses Thema ist. Aber grade das macht es schwer etwas zu finden, das auf sich selbst zutrifft und verständlich ist.
Habe glaube ich schon jegliche Foren abgeklappert und weiß nicht weiter.
Habe letztens ein Business CD gekauft und habe dieses gegen mein Reverse Radio getauscht.
Habe heute ein Aux-Adapter (von Amazon) für den 10-Pol-Anschluss am Business CD angeschlossen und nun ist das Problem, dass die Aux-Funktion beim Drücken der Mode-Taste nicht auftaucht.
Baujahr des Radios müsste 2003 sein (zumindest steht ein Datum von 2003 auf einem Aufkleber).
Den Hersteller weiß ich nicht genau, aber es ist das Business CD bei dem der CD-Schlitz extrem nah am Lautstärkeregler ist.

Was kann ich tun, dass Aux möglich ist?

Habe schon die wildesten Tipps gehört und kenne mich selbst noch nicht so aus, da es mein erstes Auto ist (E46 3.18i BJ:99)

Ich freue mich über jeden Ratschlag und hoffe,dass Ihr Verständnis für den,eigentlich schon längst existenten , Thread habt.
✌️
skoup94
Habe das selbe Problem.....
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
CenSys
Soweit ich mich in das Thema eingelesen habe geht das erst mit radios ab 3/2003
skoup94
Meins ist von 05-03 also müsste das ja eigentlich funktionieren
Ich kann halt über die Mode Taste nur von Radio zu CD und wieder zu Radio schalten und nicht zu aux
OriginalBeamer
War bei mir auch so als ich das Kabel drin hatte. Habe mich schon geärgert.
Hat im Endeffekt aber daran gelegen, dass das Kabel falschrum war 😂
Also einfach mal andersrum probieren
skoup94
Hab ich alles schon probiert. Hab den Stecker gedreht und auch mal von links nach rechts getauscht. Hat beides nichts genutzt.
OriginalBeamer
Hm komisch..
Also bei mir erschien daraufhin die Auxfunktion..
Was ich mir noch vorstellen könnte , wäre ein Kabelbruch
skoup94
Ich denke mal dass das Kabel Müll ist hat halt nur 7€ gekostet ....
OriginalBeamer
Muss nichts heißen! Meins hatte 15€ gekostet - hatte halt nach ein paar Monaten einen Kabelbruch, da es ziemlich eng geführt ist hinter dem radio.
skoup94
Ich werde mein Kabel zurückschicken und so ein Interface einbauen