Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maicooperation
Hauptthema:
Hey Leute habe mal eine Frage :-D

Ich habe einen Sportluftfilter gefunden der mit Sportauspuff zugelassen ist leider ist mein Fahrzeug nicht aufgeführt dass es passt kann ich den trotzdem einbauen.

Hier ist der link: Link

ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt :-D
khtech04
Woher soll hier einer Wissen ob der Luftfilter passt, warum fragst du nicht direkt beim Anbieter nach ?

unglaublich....

 
Mieler
Bestell dir auch gleich ein paar LMM mit wenn er passen sollte. Die wirst du dann ein paar Wochen später brauchen .....
Wenns nur lauter werden soll und weniger Leistung egal ist hast du den richtigen Artikel erwischt.
turbovxr
Link

Entweder ganz oder garnicht.Rest bringt nix
Peter393
Sportluftfilter bringen keine leistung und wenn dann nur so wenig dass mich nichts davon merkt.
Man denkt höchstens dass das Auto besser geht weil das Ansauggeräusch lauter wird
B OZ 200
Bei den 90% aller Sportluftfilter VERLIERT man Leistung. Weil die Ansaugtemperatur DEUTLICH steigt. Sauerstoffanteil sinkt.
Performances
Sportluftfilter in Kombination mit Sportauspuff , legal , habe ich noch nie gehört dass es geklappt hat.
Du solltest hierzu aber auch genauer lesen : 

raid hp bietet mit dem MAXFLOW PRO einen Sportluftfilter, der mit allen Auspuffanlagen, die eine EG-Betriebserlaubnis oder eine ABE haben, verbaut und eingetragen werden kann !

Denn genau hier liegt der Affe in der Kiste begraben. 

Kauf dir für das Geld lieber eine BMC Airbox, kostet sogar meist etwas weniger ... sieht optisch auch nicht ganz so dämlich aus. 
Mehr Leistung wirst du mit beidem nicht kreieren, zumindest nicht im nennenswerten Bereich. Das Plastik von dem RAID erwärmt sich sicherlich toll und hält die Wärme gut. Dazu noch die warme Ansaugtemperatur im Sommer und du hast ein paar PS weniger. 

Bearbeitet von: Performances am 13.06.2015 um 19:59:41