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T H E M A R Ü C K B L I C K
ManeE36 Hauptthema: |
Hallo
Mein Fahrzeug ein BMW e39 540i Automatik Bj. 2000 mit 260000 km hatte leichte Schwankungen mit der Drehzahl im Leerlauf! Daraufhin hab ich die Drosselklappe Gereinigt. Nun sind zwar die leichten Schwankungen weg, aber er läuft nun immer auf 1000 U/Min im Leerlauf! Hat man D eingelegt läuft er ganz normal auf 600-650 ca. ! Aber sobald man auf Neutral oder Parken geht sofort wieder 1000
An was könnte das liegen?
Faltenbalg ist dicht und ich hab auch wieder alles 100% zusammengebaut. |
Ahmet02 |
Leerlaufregelventil. Kannst du mit säubern probieren. Bei mir hat nur der Austausch geholfen |
thbo0508 |
Oder die Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Oder die Membranen auf dem Ventildeckel sind kaputt |
ManeE36 |
Danke für die Antworten!
Kurbelgehäuseentlüftung hab ich schon komplett getauscht und Leerlaufregelventil hab ich nicht mehr weil er E-Gas hat |
Ahmet02 |
Ok, wusste nicht, das der m62tu keinen llr hat. Dann bleiben noch nws/kws evtl lmm. Was sagt dein fehlerspeicher? |
ManeE36 |
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt! Er läuft ja einwandfrei nur bleibt er im Leerlauf immer bei 1000 U/min und geht nicht mehr runter. Wenn ich den Lmm ausstecke geht er sofort aus. |
ManeE36 |
Ist das Normal mit dem Luftmassenmesser? |
ManeE36 |
Darf er einfach sofort ausgehen wenn ich den Lmm abstecke???
Bitte um Antwort |
ManeE36 |
Das Problem besteht leider immer noch! Kann doch nicht die Drosselklappe sein, wenn dann der LMM oder?! |
thbo0508 |
Er ist ausgegangen, als Du den LMM abgesteckt hast?
Dann ist es nicht der LMM.
Hast Du mal die Werte der Lambdasonden ausgelesen? |
AH1990 |
Ist doch mit großer Sicherheit die drosselklappe>>> egas, regelt da alles und es ist nicht so selten das die gerne mal verrückt spielt |
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