Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven-Z
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Ludwigsburg und fahre seit 1 Jahr einen Z3 2,8.

Am Samstag habe ich die hinteren Stützlager gewechselt, weil die alten nach knapp 100tkm völlig hinüber waren. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich die Scheibe, die auf das Stützlager, unter die Mutter die auf die Kolbenstange kommt, flasch herum montiert habe. Die ist ja nicht flach, sondern leicht Kegelförmig. Ich dachte, mann muss sie so montieren, dass sie flächig auf dem Stützlager aufliegt, das ist aber nicht der Fall.
Hab ich dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten oder sollich sie lieber drehen?
Ich hab absichtlich hier geposted, weil es ja ein allgemeines Thema ist und das hier mehr lesen als im Z-Forum.
Gruß Sven
Pug
ich wußte garnicht das man selbstsichernde schrauben auch anderherum drauf bekommt! :-)
besorg dir auf jeden fall neue selbstsichernde schrauben, deine dürften hinüber sein.
die würde ich dann "richtig" drauf schrauben, wer weiß wie lange die so herum noch halten.


Nu mal los....
Pug
wer lesen kann ist klar im vorteil!

sind die u-scheiben neu eigentlich konkav (suppenschüssel!)?
oder sind die erst nach beanspruchung so verbogen?
imho egal ob nun so oder so rum!


Nu mal los....

Bearbeitet von - pug am 02/11/2004 14:48:16
Sven-Z
Hi!

Danke für Eure Antworten. Scheiben sind neu auch konkav, sieht zumindest auf einer Zeichnung, die ich gesehen habe, so aus (deshalb ist es mir aufgefallen). Das Problem ist, dass die Scheibe jetzt großflächiger auf dem Stützlager aufliegt, da dieses oben auch abgerundet ist.

Gruß

Sven
-Patrick-
hmm, ich würd mir die mühe machen und die drehen! wird schon nen sinn haben warum die so sind! ;-)

______________________________________________________________________________________
E34 525i zu verkaufen! 24tkm!
Sven-Z
Hi!

Gibt es dazu noch andere Meinungen? Weiss jemad, warum die Scheiben nicht flach sind?

Gruß

Sven
Pug
Zitat:


Hi!

Gibt es dazu noch andere Meinungen? Weiss jemad, warum die Scheiben nicht flach sind?

Gruß

Sven

(Zitat von: Sven-Z)



durch die wölbung der scheibe hat die kolbenstange vom dämpfer mehr spiel und "verkantent" sich nicht so schnell.
dreh sie doch um, ist in einer 1/2 std. passiert und du bist dann auf der sicheren. seite.

Nu mal los....