Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dhbiker84
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich wühle mich nun seit tagen durch diverse Foren und finde irgendwie nix. 
Laut Angaben kann ich beim e91 Bixenon das Halogen Fernlich als DRL / TFL umcodieren. Ich habe das NFRM aber finde die Passenden Punkte nicht.
Zum einen  finde ich DRL_WERT_DIMMUNG nicht und DRL_V_GEDIMMT auch nicht.

anbei die FSW_PSW.MAN

kann da mal einer drüberschauen was ich falsch mache....bzw nicht finde? ICH WÄRE ZU TIEFST VERBUNDEN :-)
Das raubt mir den letzten Nerv :-(

https://www.dropbox.com/s/t5ne9ibfs34kdul/FSW_PSW.MAN?dl=0

Bearbeitet von: dhbiker84 am 02.06.2015 um 17:23:03
ratsplayer
Hi,

Tagfahrlicht über gedimmte Fernlichtscheinwerfer (Halogenscheinwerfer, kein Xenon):

TAGFAHRLICHT_ECE_0
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_1
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_2
aktiv TAGFAHRLICHT_ECE_3
aktiv
VERHALTEN_DRL_TFL
drl_h
PWM_FL_FKT_DRL
wert_02

Gruß

ratsplayer
dhbiker84
Hallo und erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Nur zu meinem richtigen Verständniss.
HALOGEN kein XENON damit ist die H7 birne im Bixenon Scheinwerfer gemeint oder?
Denn das soll ja so funktionieren.

Desweiteren, muss ich die Codierdaten neu hineinschreiben? denn bissher habe ich nur werte abgeändert und nicht ganze "codiersätze" hinzugefügt.

denn diese Werte:
TAGFAHRLICHT_ECE_0
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_1
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_2
aktiv TAGFAHRLICHT_ECE_3
aktiv
VERHALTEN_DRL_TFL
drl_h
PWM_FL_FKT_DRL
wert_02

Finde ich nicht in meinem Steuergerät.
Also das FETT markierte. Muss ich die hinzufügen? Denn wie gesagt, bissher habe ich nur abgeändert und nicht hinzugefügt. Will nix zerstören :-)

Sorry bin aber noch Anfänger :-)

Mir geht es also darum :
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/27/6596/41576394/proxi-01-6236827324429188424-4900365290307232057.jpg
bmw_freak96
Hallo,

leider funktioniert DropBox zur Zeit nicht, daher kann ich deine Datei nicht anschauen. Werde es später nocheinmal versuchen.
Hast du die Datei mit der Suchen Funktion des Editors durchsucht oder nur klassisch mit den Augen? :-)

Benutz mal die Suchfunktion des Editors und suche nach DRL und nach TFL.
Poste mal was du findest.

Einfach hinzufügen funktioniert auf alle Fälle nicht ohne weiteres! Das wird nicht angenommen und du bekommst eine Fehlermeldung beim Codieren.

Bearbeitet von: bmw_freak96 am 03.06.2015 um 00:26:19
wolli1
 

Hallo und erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Nur zu meinem richtigen Verständniss.
HALOGEN kein XENON damit ist die H7 birne im Bixenon Scheinwerfer gemeint oder?
Denn das soll ja so funktionieren.

Desweiteren, muss ich die Codierdaten neu hineinschreiben? denn bissher habe ich nur werte abgeändert und nicht ganze "codiersätze" hinzugefügt.

denn diese Werte:
TAGFAHRLICHT_ECE_0
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_1
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE_2
aktiv TAGFAHRLICHT_ECE_3
aktiv
VERHALTEN_DRL_TFL
drl_h
PWM_FL_FKT_DRL
wert_02

Finde ich nicht in meinem Steuergerät.
Also das FETT markierte. Muss ich die hinzufügen? Denn wie gesagt, bissher habe ich nur abgeändert und nicht hinzugefügt. Will nix zerstören :-)

Sorry bin aber noch Anfänger :-)

Mir geht es also darum :
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/27/6596/41576394/proxi-01-6236827324429188424-4900365290307232057.jpg
(Zitat von: dhbiker84)


  ...natürlich sind die Funktionen vorhanden, die Parameter müssen nur geändert werden! Also Augen auf.
Und nutze einfach Dummy, ist sehr leicht und selbsterklärend.

Gruß
user93cd
Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Ist das Häkchen bei Manipulationsdatei gesetzt? In der Liste die du hochgeladen hast sind sämtliche Codierdaten aller Steuerteile enthalten. So wird das nichts! Du musst das zu bearbeitende Steuerteil einzeln auslesen und als .MAN abspeichern. Dann wirst du auch die Einträge finden. Und so einfach mal Sätze hinzufügen funktioniert schon mal garnicht. Les dich mal in das Thema NCS-Dummy ein, das macht vieles leichter.

Gruß
dhbiker84
Hallo und Vielen Dank für die Reaktionen.
Ich habe alle Daten hochgeladen, um auszuschließen, dass irgendwo was falsch ist. damit man so zusagen, VOLLEN Einblick hat.
Ich habe mit Suchfunktion nach den Daten gesucht und wie schon erwähnt die letzten 4 Zeilen welche FETT markiert sind nicht bei mir drinstehen.
Da es so nicht klappt werde ich das mal mit NCS Dummy ausprobieren. Kannte dieses vorher nicht.

DANKE!
Werde mal berichten ob es geklappt hat :-)
dhbiker84
Hallo nochmals,

weit bin ich nicht gekommen. er meckert an ob es das richtige Modell ist.
Was mache ich falsch?

Fehler:
[E] 19:59:42  An error occurred while reading "C:\NCSEXPER\WORK\FSW_PSW.TRC": Unresolved function keyword "BAUREIHE". Make sure chassis and module match those of the trace file.

Wie man sieht, sollte das mit den Einstellungen passen.
Screenshot von NCS Expert und Dummy:
https://www.dropbox.com/s/rdgixsom1yjjkmf/Fehler.jpg?dl=0
dhbiker84
Läuft nun .....
komischerweise meckert NCS dummy ab und zu immer noch. wählt man daber die Nettodaten an klappt alles reibungslos :-)

Herzlichen Dank nochmal an Wolli für das Angebot zum Helfen!