Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWEnthusiast
Hauptthema:
Hallo,

haben ein Problem mit meinem BMW F11 530dx Touring.

Habe eben mit meinem Hänger an einer Ampel gehalten. Plötzlich kam Qualm links aus der Motorhaube und Radkasten, ob es geknallt hat weis ich nicht da ich Musik gehört habe.
Es kam der Hinweis bitte gemäßigt fahren.

Neugestartet MKL war an geblieben, das Fahrzeug läuft Leistungstechnisch eigentlich normal.

Im Stand hört man ein zischen habe es mal aufgenommen hört sich an als ob er immens Falschluftziehen würde in den  Turborohren:

YouTube Video Link



Im Fehlerspeicher meldet er P0101 - Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem
Es roch auch extrem verschmorrt nach Gummi oder Plastik.

Luftmassenmesser  defekt schließe ich aber aus.



Hat jemand bereits soetwas erlebt?

kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich würde sagen da hat sich irgendwo ein Loch oder Riss gebildet im Turbo Track.

Vielen Dank schonmal :)

Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 02.06.2015 um 17:23:03
BMWEnthusiast
Gefunden. Es sind Löcher im Ansaugrohr vom Turbolader zum Luftansaugtrack. Das Plastik hat durch die Hitze blasen gebildet und ist gerissen.

Wie kann so etwas nur passieren...
F10er
Jedes Auto geht kaputt , ist Dir das neu ?

 
BMWEnthusiast
Nein nicht Neu.

AGR Probleme kennt man ja. Aber das er so verrußt das er Löcher in den Ansaugsammler brennt ist schon etwas ungewöhnlich ;-)
Außerdem gab er keinerlei Signale (MKL, Motorprobleme oder sonst was).