Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Austin
Hauptthema:
Hallo .......... ich hätte mal gerne eine Meinung von euch.

Gestern habe ich meinen e39 5er 528 Touring (97  Bj.) abgestellt , Motor aus , trage meinen Einkauf ins Haus und geh wieder raus und sah mein Schätzlein vor sich hinqualmen. Motorhaube auf und es Zischte hinterm Thermostatdeckel raus , ging ins Auto ... sah auf den Temperaturanzeiger die Stand im Roten Bereich. Zündung an aber der E - Lüfter sprang nicht an ... auch war der E Lüfter nicht an als ich Ihn zuvor abgestellt habe, gleiches für den Visco Lüfter ...
Kühlerschläuche vorn am Kühler warm nicht heiss , Wasserstand im Kühler auf max Stand.

Thermoschalter Überbrückt ... Lüfter geht
Viscolüfter defekt
Keine Blasen Bildung im Kühlwasserbehälter
Co2 Test kann nicht gemacht werden da der Kühlkreislauf undicht ist und der test ca 15 min dauert.
Kühlerwasserbehälter auf gemacht 4000 u/min nur kommt da oben kein strahl aus der kleinen Öffnung im Kühler ...

Ölmeßstab kein Schaum
Öleinfüllstutzen weis brauner Schleim ... ist aber ein reines Kurzstrecken Auto
kein Öl - Kühlwasserverbrauch

Das Thermostatgehäuse und das Thermostat getauscht werden müssen ist mir klar.

Wasserpumpe Flügelrad abgerissen? oder ZKD ? defekt bzw. Zk. .....?


Danke für eure Hilfe








 
Austin
Moin Zwischenstand

So kleiner zwischenstand .......

Wasserpumpe draussen ist i.O.

Thermostat in kochendes Wasser gelegt nu geht das auch noch auf

Thermoschalter mit Heißluftfön erwärmt , Lüfter springt an .

Ich glaub ich hab einen unterschrieben zum ZK bzw ZKD machen .
BMW-MASTER-LAKI
Servus,das Problem habe ich im Moment bei einem Kumpel.
Die Baureihen 1996-1997 haben einen Wärmespeicher,wenn der zu ist,läuft das Wasser nicht weiter.
Eine noch weitere Fehlerquelle könnte das Zusatzwasser sein,diese muss laufen!
Das du Wasser verlierst ist nicht Gut,spricht für Wärmespeicher oder ZKD.

MFG LAKI
 
BMW-MASTER-LAKI
Update...
Bei uns war die Zusatzwasserpumpe defekt und der wärmespeicher verstopft,
mit druckluft und einer gebrauchten Zusatzwasserpumpe,ist nun wieder alles Gut!

MFG LAKI