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T H E M A     R Ü C K B L I C K
NoXu Kau
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.05.2015 um 19:51:59 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
wäre für jede Hilfe Dankbar!
Das sämtliche Komponenten defekt sind kann man ja ausschliessen. Falschluft eigendlich auch zumindest im Stand ( abgesprüht)
Steuergerät? Masse?
Hilfe!!


BMW,5(E 39), 523 i, Benzin, 2.5,125.0KW,  06/1996
DME 5WK9 0322 index 10    1 429 861  DME MS41.0

0E    Ansaugluft-Temperatursensor                                 Signal außer Bereich                                              getauscht
44    Kraftstoffverdunstungs-Regenerationsventil               Unterbrechung/Masse/Plusschluss                          getauscht
CB   Lambda_Regelung Anschlag(Bank 2)                      Komponente/Funktion am Regelanschlag
CA   Lambda_Regelung Anschlag(Bank 1)                      Komponente/Funktion am Regelanschlag
08    Luftmassenmesser                                                Unterbrechung/Masse/Plusschluss                          evtl. noch vom Luftfiltertausch (LMM gereinigt)
53    Kurbelwellen-Positionssensor                                 Signal unplausibel
38    ZSR-Widerstand Unterbrechung                              erkannt

Bitte keine unnützen Kommentare

Bearbeitet von: angry81 am 26.05.2015 um 19:51:59
Touring-Fan
Tausche den NWS und den LMM ;)

Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

Bearbeitet von: Touring-Fan am 27.05.2015 um 07:29:25
NoXu Kau
Hallo,

hab keine ASU bekommen daher haben wir Fehlerdiagnose gemacht.War zu doll was da hinten rauskam.
Hat keine volle Leistung in niedrigen Drehzahlbereich.
Endgeschwindigkeit passt aber. War halt agieler vorher.
mario1092
Wie hast du den lmm denn gereinigt? Man kann ihn dadurch auch kaputt machen... Zieh ihn mal bei laufendem Motor ab. Wenn nix passiert sollte er hin sein.. regelt er nach könnte es was anderes sein.
NoXu Kau
Gereinigt mit LMM Reiniger. Das der sehr sensibel ist weiß ich. Wenn ich den abklemm dann geht der Motor in Notlauf. Der Motor an sich läuft rund ohne Drehzahlschwankungen die erwähnenswert sind. LMM schließe ich eigentlich aus.
mario1092
Also dann sind es die lambda Sonden. Hatte mal so was ähnliches bei meinem ersten Audi, hab schön satt mit drosselklappen reiniger hinein gesprüht da diese ab und an gehangen hatte. War dann wieder alles super. Doch beim TÜV hieß es dann lambda Sonde hinüber. Hab meiner Werkstatt das mit dem reiniger dann erzählt und die meinten das ich mir damit die Sonde kaputt gemacht haben könnte da die abgas Temperatur durch den reiniger ansteigt oder so ähnlich.
NoXu Kau
Ich habe den ausgebauten LMM gereinigt. Und beim absprühen wegen evtl. Falschluft nicht auf den luftfilter gehalten. Die Vermutung ist mir zu wage um die lambdas zu tauschen. Danke trotzdem.