Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
jaja, schon wieder was politisches...

mich intressiert wirklich mal, wie die user hier im syndikat über die wahl an sich, die umstände wie es zum letzten wahlergebnis gekommen ist (auch um hinblick auf fahrenheit 9/11, gestern auf Pro7) usw. denken und sich äußern.

bitte keinen haß oder pöbelein, weil jemand eine andere meinung hat! sonst geht auch dieser thread leider wieder baden...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme


Bearbeitet von - 2xdekker am 02/11/2004 08:24:07
Soulfly132
Tach,

Wenn ich wählen dürfte dann würde es in jedem Fall Kerry sein!!! Bush ist der dümmste Cowboy den es auf dieser Welt gibt und ein Kreigstreiber wie sein Vater. Ich fand es damals schon Mist, dass Billy Boy nicht weitermachen durfte.
Speziell auf Fahrenheit 9/11 bezogen, was ich auch gesehen hab, bin ich erschrocken was für ein Betrug an der Bevölkerung der USA und im Grunde auch der Welt begangen wird. Alles Lügen, von seiner Wahl bis hin zum Irak Krieg. Vom 11. September (den wir wohl nie vergessen werden und auch nicht sollten) bis hin zur Vetternwirtschaft und Freundschaft zur Bin Laden Familie!
Der Dokufilm war absolute Spitze. Bush hab ich zwar vorher schon gehasst, aber das war ja wohl der Gipfel. Unbedingt anschauen...es gibt zuviel in diesem Film, um das alles hier zu schreiben.

Grüße
Wolle

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Chillita
schliesse mich deiner meinung an, soulfly. hab den film leider nicht gesehen, hätte aber meine ansicht nur noch bestärkt. würde, wenn ich wählen dürfte, das kleinere übel nehmen und kerry ankreuzen.

gruß

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)
taissel
kann den Film nur empfehlen am Besten ihr lest auch gleich noch Moores Buecher Stupid white man und volle Deckung Mister Busch

Ich bin fuer Kerry denn Busch hat uns due letzten 4 Jahre Lang jeden Tag bewiesen dass er genauso viel taugt wie sein Vater, naemlich gar nix. Und ein Betrueger ist er auch was er vor 4 Jahren bei der Wahl bewiesen hat

MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 26.10.2004
Fabian
kerry!

ich finds krass, daß eine nation, die weltpolizei spielt und alle möglichen länder "demokratisieren" will, den eigenen präsidenten nicht vom volk wählen läßt sondern vom obersten gerichtshof bestimmen läßt. und das mit dem wissen, daß ihn weniger gewählt haben als seinen gegenkandidaten...das ist eine schande!

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
Sven323i
laut Forsa Umfrage würden 80% der Detuschen Kerry wählen. Können wir nur hoffen das 51& der Amies das ähnlich sehen.


www.justcar.de
PT
Ich halte von den Amis schon lange nichts mehr.
Wenn man gestern den Film gesehen hat,der ja auch in den USA lief, und gleichzeitig in den Nachrichten hört,daß es ein Kopf an Kopf Rennen ist und Busch nach wie vor gut dabei ist,dann sind die Amis selber Schuld wenn sie so nen Verrückten wählen.
Busch wird wieder gewinnen,egal wie,und die Amis haben es nicht anderst verdient.
Für mich ist das ein Folterpack und Judensklave.

BMW....und Tschüß
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
ja wenn die wahl aber wieder getürkt wird,dann bringt die mehrehit,die kerry wählt auch nichts ;)

im moment wäre ich für kerry,nur 100% trauen tu ich niemanden,wer weiss wie sich kerry entwickelt wenn er an de ramcht ist.ausserdem hat er ja glaub ich auch gesagt,dass er dne kreig wieterführen wird!

Mein 3er :)
nOgraCe
...wäre der Film vor den Wahlen mal in America gezeigt worden, hätte diese, so denke ich, eine klare entscheidung mitsich gebracht...

Mein Hubraumkrüppel!
PT
@nOgraCe
Du täuscht dich.
Der Film lief in allen Teilen der USA und wurde sehr wohl registriert.Besuchern wurden danach Fragen gestellt und zur Stellungsnahme aufgefordert.
Das Ergebnis war niederschmetternd.
Viele sagten einfach,daß der Film wahr ist,sie das schon alles gewust haben,aber daß man daraus doch nicht die Kompetenz von Bush in Frage stellen kann.
Hallo Amerika,AUFWACHEN!!

BMW....und Tschüß
taissel
das ist ja das Problem. In Amerika weiss jeder dass Busch nicht der vom Volk gewaehlte President ist und der oberste Gerischtshof sowie sein Bruder Jeb als kalifornischer Gouverneur dafuer gesorgt haben dass das Volk vor veraenderte Tatsachen gestellt wird. Das ist schon schlimm genug aber was ich viel schlimmer ist ist das das amerikanische Volk das Stillschweigend hinnimmt.

In jedem Land wo es erstmals demokratische Wahlen gibt entsenden sie Observer die das ganze ueberwachen aber zuhause kriegen sie nicht mal die eigene Wahl auf die Reihe. Waere an sich ja nicht so schlimm wenn das irgend eine Bananenrepublik waere die sowieso nichts mit dem Weltgeschehen zu tun hat aber hier sollen 200 Mio Menschen den maechtigsten Menschen auf Erden waehlen, das ist schon ne gewisse Verantwortung aber wie es aussieht ist es den Meisten Schnurzpiepegal ob ihre Stimme gezaehlt wird oder nicht. Wenn nur die Haelfte von dem Stimmt was Michael Moore in seinen Buechern schreibt dann ist Busch einer der schlimmsten Verbrecher die es ueberhaupt gibt und da sind Osama und Saddam Waisenkinder dagegen.

Fuer Busch spricht nur dass man weiss was man hat und gegen Kerry dass man nicht weiss was man bekommt aber mal ehrlich schlimmer als Busch geht doch nicht.

MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 26.10.2004
Fabian
das hauptproblem ist das über 200 jahre alte wahlsystem, das auf wahlmännern basiert. wenn man z.b. (wie auch immer) eine hauchdünne mehrheit in californien erreicht, hat man automatisch ca 1/5 der benötigten stimmen...

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
angry81
wie ich das heute morgen in den news mitbekommen hab sind auch jetzt schon wieder unregelmäßigkeiten aufgetaucht. unabhängige wahlbeobachter wurde der zutritt verwehrt. wenn das nix is...

die amis verdienen bush, wer so dumm ist hat nur das "beste" verdient...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Marco535
Ein Land, dass in anderen Ländern die Demokratie einführen will, sollte doch wohl in der Lage sein, erst einmal selbst die hochgelobte Demokratie richtig auszuüben.
Wenn man aber den Presseberichten glauben schenken darf ist das wohl nicht unbedingt der Fall.

Auch wenn es vielleicht nach Verschwörungstheorie klingt, aber Bush oder Kerry sind nur einzelne Personen. Die Zügel halten meiner Meinung nach in Hintergrund andere Leute in der Hand.

Und nebenbei, was haben die in dem Film gesagt wieviele Firmen Bush heruntergewirtschaftet hat?! So ein Genie soll dann ein ganzes Land führen?!

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage
angry81
wahrscheinlich hat die wirtschaft einzig und allein die macht im land, der präsident ist nur das stück, was man sieht, eine art marionette.

laut letzten meldungen hat bush so gut wie gewonnen.

traurig, die stärkste macht der welt wird von einem dummen weitere 4 jahre regiert...!

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
ABD
ein fach nur unglaublich, traurig, peinlich für das Amerikanische Volk und der absolute Wahnsinn. Ich dacht eimmer die USA wären ein separatistischer Staat...
Man kann ja bei vielem geteilter Meinung sein, aber wer mit Überzeugung Bush wählt...

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 03/11/2004 16:06:41
Sven323i
Zitat:


ein fach nur unglaublich, traurig, peinlich für das Amerikanische Volk und der absolute Wahnsinn. Ich dacht eimmer die USA wären ein separatistischer Staat...
Man ja ja bei vielem geteilter Meinung sein, aber wer mit Überzeugung Bush wählt...

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

(Zitat von: ABD)



Tja da Busch jetzt angeblich gewonnen hat...was soll man dazu noch sagen.
Ich habe es mir eigentlich von Anfang an gedacht das sowas passieren wird. Gerade als es dann Wahlautomaten usw geben sollte.
Nicht das hier einer an Schiebung denkt

www.justcar.de
King Cornflakes
tja da kann man den amis nur gratulieren ... 4 jahre und nichts, rein gar nichts dazu gelernt
was sagte mal ein kluger mann : die amis kriegen DEN präsidenten, den sie verdient haben und den haben sie sich verdient, wenn sie ihn wieder wählen !!


mein 5er
mein Cabi


... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

angry81
...RIGHT...!

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme


Bearbeitet von - 2xdekker am 03/11/2004 12:21:26
Melli
Also ich muss sagen, dass die Amis im Hinblick auf ihre Art zu wählen schon sehr altmodisch sind! Außerdem finde ich es immer total komisch, dass es immer wieder zu technischen Problemen bei der Stimmenauszählung kommt.
Zu dem Film möchte ich sagen, dass er echt gut gemacht ist! Es ist schon interessant zu erfahren, welche Verbindungen es da so gibt und wie abhängig die USA doch von manchen Ländern ist.
Die sogenannte Weltmacht, ist anscheinend doch nicht so stark wie sie immer tut.
Hoffen wir mal, dass die Amerikaner sich für den richtigen Mann als Präsidenten entscheiden werden, wer immer das auch sein mag.
Grüße von der Melli

Team Isental
andy1407
Da sag ich nur dazu.
Das dümmste Volk der Welt, wählt halt auch den dümmsten Präsidenten der Welt!

Es is nur schlimm, daß die ganze Welt unter solch einer Dummheit zu leiden hat.



Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!!

Blau-Weisse Gruesse

Andy
Nicore
Hm, ich weiss net so recht, den einen mag ich nich, den anderen kenn ich nich... solln'se halt machen...

Letztens kam im Radio ne Meldung das auch Kerry sich für den "Wiederaufbau" im Irak einsetzen will und das er schon dazu die Hilfe der umliegenden Länder fest einplant... darunter natürlich wieder Deutschland... wir ham's ja und nehmen ja sowieso jeden Ausländer auf weil die Amis alles kaputt gemacht haben.

Nicht das ich die Sache verherrliche, aber im Krieg "damals" gab es noch Regeln und das Angriffsland musste den _beiläufigen_ Schaden - der ja so passiert wenn man Krieg macht - selber tragen und schob das nicht auf Nachbarländer ab.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Tragic
ABer sind wir doch mal ehrlich, Kerry hatte doch nie ne echte Chance gegen Bush, wer Fahrenheit 9/11 gesehen hat dem is das klar! Ist doch alles nur Fake für das Volk!

***BMW-EMOTION***
Chillita
Ich glaube, dass es egal ist, wen die amis wählen, irgendwie wirds wieder so hingebogen, dass bush weitertyrannisieren kann. Das ist alles ne einzige Verschwörung und so viele unschuldige müssen drunter leiden und sterben. Alles Verbrecher !!
Wie soll das nur weitergehen ? Was meint ihr ?!?

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)
Fabian
das war's! kerry hat die niederlage eingestanden, bush liegt in ohio uneinholbar vorn, also weitere 4 jahre mit bush :-(

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
angry81
unfassbar, wie eine nation nach cowboy-art die welt verarscht- und der rest der welt schaut zu weil sie wirtschaftlich abhängig ist!? jeder, der sich gegen diese regierung aufregen würde, würde sein wirtschaftliches todesurteil unterschreiben.

wo soll das nur hinführen?

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Nicore
Nu ham' wir den Salat!

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
angry81
...und die welt bleibt weitere 4 jahre unsicher und wird von korruption regiert und beherrscht...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Krissi22
Hallo,

jetzt mag ich mich hier auch mal äußern.Da mich das Thema auch selber sehr beschäftigt.

Ich hab den Film auch gesehen.Kannte ihn aber vorher schon.Da mein Freund Amerikaner ist und wir auch einige Amerikanische Freunde haben, geht ein das ganze Thema noch näher.Und ich war geschockt von dem Film!
Ich wußte schon einiges über Bush´s Machenschaften aber das hat mich umgehauen.
Ich war eigentlich der Meinung das der Film in Amerika verboten sei.Aber wenn die den Film wirklich sehen konnten und es immer noch nicht kapieren, dann ist das einfach Dummheit!
Ich hätte auch für Kerry gestimmt.Ich kenne ihn zwar nicht aber ganz ehrlich, mir wäre jeder lieber gewesen wie Bush.
Das schlimmste ,für mich, an der ganzen Sache ist eigentlich das Thema Krieg.
Den das was Bush da macht ist unverantwortlich und grausam! Und ihm ist es scheiß egal wieviel Soldaten dabei drauf gehen.
Wir haben selber einen guten Freund im Irak.Er hat zu hause eine Frau und eine kleine Tochter.
Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken und hoffen das es ihm gut geht.
Immerhin sterben TÄGLICH mind. 2 Soldaten! das ist jede Menge, mal davon abgesehen wieviel Iraker drauf gehen.
Ich weiß wie beschissen es denen da unten geht und wieviel Angst sie haben.
Und das macht mich richtig wütend!
Ich habe gehofft das sich mit Kerry was ändern würde und der ganze Terror ein Ende hat!
Tja leider hat es Bush mal wieder gschafft und der zieht seine Männer so schnell nicht zurück.Damit habe ich eigentlich das größte Problem.Das schlimme daran ist nur das man absolut nix machen kann!Man kann nur warten und hoffen!

Bis dann
Krissi

-Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!-
SeZZO
Ihr glaubt doch bitte nicht ERNSTHAFT, dass sich mit Kerry hinsichtlich Korruption, Terror, Krieg, Talfahrt der Wirtschaft und außenpolitische Beziehungen was geändert hätte???!

Bush hat Fehler gemacht, aber Kerry hätte diese Fehler nicht ausgebügelt, weil er immer noch ein kleiner Wichtigtuer ist. Wer den Kerry-Wahlkampf verfolgt hat, der muss ungelogen zugestehen, dass sich Kerry des öfteren massiv selbst widersprochen hat und somit seine schleichende Inkompetenz nur allzu deutlich ans Licht gebracht hat. Kerry wollte es allen recht machen, aber es existiert nun mal keine heile Welt im 21. Jahrhundert! Im Endeffekt hat sich Kerry selbst um das Amt des Präsidenten gebracht!

Das Bush nun weitere vier Jahre der, ich zitiere, "mächtigste Mann der Welt" ist, war nur zu offensichtlich vorherzusehen. Ich befürworte also hier ausdrücklich NICHT die Wiederwahl von Bush, ich bedauere aber auch nicht die Niederlage von Kerry. Somit hatte wohl der fiktive dritte Mann im Wahlkampf gefehlt, der ein wirklicher Hoffnungsträger für Amerika und dem Rest der Welt sein konnte.

Zum Thema "Fahrenheit 9/11": Ein interessantes Werk mit allzu verworrenen propagantistischen Zügen, welches gern die Menschlichkeit als fehlerhaftes Laster eines Politikers darstellt. Ich halte von dem Film überhaupt nichts! Es wird ca. 90min lang auf die Person des George W. Bush eingeschlagen, ohne zu wissen, was die Alternative ist! Michael Moore ist ein intelligenter Mensch, aber seine Intelligenz ist leider an der falschen Stelle angewandt worden. In einem Interview auf CNN antwortete Moore auf die Frage, wie er sich den idealen Präsidenten vorstelle, wie folgt: (Übersetzung) "Das kann ich auch nicht sagen, auf jedenfall nicht so wie Bush!" => WAS also wollte er mit seinem Film bewirken? Schon klar, Bush sollte nicht wiedergewählt werden, aber hat sich Moore über Kerrys Person (den potentiellen Nachfolger) Gedanken gemacht? => NEIN! Denn sonst hätte er ein Fortsetzung drehen müssen.....Fahrenheit 11/2!

Euer SeZZO

* Never change a running system! *

Bearbeitet von - SeZZO am 04/11/2004 23:06:01
Fabian
was unter Kerry geschehen wäre, kann niemand voraussagen.

fakt aber ist, ....

...daß Bush einen unnötigen und völkerrechtlich nicht legitimierten angriffskrieg gegen den irak begonnen hat.
...daß Bush - übertrieben gesagt - aus den USA einen fundamentalistischen gottesstaat machen will.
...daß die republikaner mächtiger denn je sind und jegliche mehrheiten ausgebaut haben. außerdem wird er in seiner legislaturperiode auch noch mehrere ämter des obersten gerichtshof auf lebenszeit(!) neu vergeben und damit die politische richtung für vielleicht 20 jahre, 30 oder noch längere zeit vorbestimmen.
...daß er bei seiner ersten wahl unter keinen umständen vom volk gewählt wurde.

diese liste kann man fast unendlich weiterführen.


ich sehe in ihm einen idioten, der ursprünglich nicht gewählt wurde, für völlig hirnrissige werte (sowohl abtreibung, homosexuellen-ehe als auch in religionsfragen) steht, pausenlos gegen UN-resolutionen verstößt und über atomwaffen verfügt. kurz: die USA sind eine bedrohung für die welt! wo ist da noch der unterschied zu vielen staaten des nahen ostens? außer, daß die USA unter Bush gefährlicher sind.
und warum wird er nicht von UNO/NATO oder wem auch immer entmachtet und das land auf demokratische wahlen vorbereitet, so wie Bush selbst es am liebsten den ganzen tag tun würde?


ja, der text ist etwas übertrieben, aber die ansätze sind zweifellos zu erkennen.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
autobahnraser83
Bush ist eine Marionette. Jeder der immer noch denkt Bush regiert, der irrt. Amerika wird regiert von Korruption und wirtschaftlichen Interessen. Eigentlicher Drahtzieher ist meiner Meinung nach Cheney, der als Vizepräsident die Fäden in der Hand hält. Bush selbst gibt seinen Namen und seine Popularität, mehr nicht.
Wahlsystem hin oder her - eines sollte klar sein: das Volk ist gespalten wie nie zuvor und dem sind sich auch die Republikaner bewußt. Mich würde es nicht wundern, wenn bald wieder ein solch zusammenschweißendes Ereignis wie das des 11.September 2001 geschiet. Wer glaubt, dass auch dies nicht bewußt benutzt wurde - meiner Meinung mehr oder minder geduldet(!) - der denkt leider noch viel zu gut über Politik bzw. Wirtschaft: "Bad for the people, good for the industries".
Dieser "War President" ist Sinnbild für die amerikanischen Belange. Hier geht es nicht um Demokratisierung oder Befreiung; hier geht es um eine moderne Form der Kolonialisierung bzw. um wirtschaftliche Expansion, wie es die USA vor einiger Zeit schon in Peru und anderen Staaten vollzogen hat - und die Welt schaut zu!
Die Opferbereitschaft der Regierung wird auch in Zukunft nicht sinken - im Gegenteil: ich bin gespannt, welches der Länder zuerst kapitulieren muss oder angegriffen wird: Nordkorea oder der Iran (obwohl, wenn die Truppen einmal schon "da unten" sind, liegt es vielleicht auf der Hand?!)
Ich weiß nur eins: wer Mitleid mit den Amerikanern (im Allgemeinen) hat, wenn sie das nächste mal "angegriffen" werden, der hat immer noch nicht verstanden.
Von mir aus könnte das Land von Islamisten überrollt werden, wie in den 80ern vom Kokain - wirklich ändern würde sich nichts, da meiner Meinung nach von den fundamenalistischen Christen mindestens die gleiche Gefahr ausgeht, wie vom streng religiösen Islam.
Wie schreibst du so schön 2xdekker: "Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren..." Ich kenne drei, die mich ankotzen...

MfG
angry81
wer weiß ob kerry nicht der zweite bush geworden wäre?

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
ABD
@autobahnraser83. TOP! ich stimme dir in allen Belangen zu.

Der große Unterschied zwischen Länder wie dem IRAN und den USA ist, daß die Fundamentalisten in den Staaten ihren Attentate passiv ausführen, durch wessen Kommando, wurde ja Anfang der Woche entschieden...

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Krissi22
Niemand weiß ob Kerry "besser" gewesen wäre.
Aber ein Versuch wäre es wert gewesen.Warum den gleichen Mann wieder wählen, wenn man eine Alternative hat.Auch wenn sich Kerry in seinen Wahlkämpfen widersprochen hat, er hätte eine Chance verdient.Den wie Bush ist, das wissen wir schon.Dafür brauch ich keine weiteren 4 Jahre.
Das Kerry den Krieg im Irak nicht mehr rückgängig machen kann ist klar und auch kann er für die Fehler die Bush gemacht hat nicht einstehen.Aber er hätte was ändern können.Und wenn es nur auch nur Schritt für Schritt gewesen wäre.
Aber jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Bush den Iran und vorallem Nordkorea angreifen wird.Glaubt mir, er wird!Und nicht zu vergessen, das wir die Situation in Israel zum größten Teil Amerika zu verdanken haben.Wieviel Unheil will er noch anrichten?! Ich frag mich nur wo er "neue" Soldaten hernehmen will?! Denn die gibt es auch nicht wie Sand am Meer.Es sei den es finden sich weitere dumme Staaten wie Großbritannien die Bush unterstützen.
Wie schon gesagt, mir wäre jeder lieber gewesen wie Bush! Ein Versuch wäre es wert gewesen!

-Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!-
Sven323i
So ich habe es mir doch gedacht:

T-Online meldet:

Phantom-Wähler, verschwundene Stimmen, Zählcomputer, die subtrahierten statt addierten: Während in der Wahlnacht kaum über Probleme beim Urnengang berichtet wurde, mehren sich inzwischen Informationen über Unregelmäßigkeiten. Erste Kongressabgeordnete fordern eine Untersuchung.

Greg Palast erhebt schwere Vorwürfe
Glaubt man Greg Palast, dann hat John Kerry die US-Präsidentschaftswahl gewonnen. "Ich weiß, keiner will's mehr hören", seufzt der investigative Reporter, Dokumentarfilmer und Bestseller-Autor, der sich mit seinen Recherchen zum Florida-Wahlfiasko von 2000 einen Namen machte. Jetzt will er einem neuen Wahlbetrug auf die Spur gekommen sein: "Kerry hat in den ausschlaggebenden Staaten Ohio und New Mexico die meisten Stimmen bekommen. Sie sind aber zu Tausenden nicht gezählt worden."


Journalist hat sich bereits einen Namen gemacht
Ein schwerer Vorwurf, doch er kommt nicht von irgendjemandem. Palast, wohnhaft in New York und London, arbeitet für die BBC, den "Guardian" und dessen Schwesterblatt "Observer". Die heimischen Mainstream-Medien dagegen - so berichtet Palast stolz, als sei das eine Ehren-Auszeichnung - boykottierten ihn beharrlich, und Floridas Ex-Innenministerin Katherine Harris hat ihn "pervers und verrückt" genannt.

"Alte und neue Tricks"
Palast verdächtigt die Behörden in Ohio (dem Staat, dessen 20 Wahlmänner die Wahl entschieden) und New Mexico (dem Staat, den Kerry mit knapp 8000 Stimmen verlor), durch "alte und neue Tricks" die Ergebnisse zu Gunsten von US-Präsident George W. Bush manipuliert zu haben. Zum Beispiel durch "verdorbene Stimmen", die als "ungültig" unter den Tisch fielen. Im "Swing State" Ohio, wo oft noch die alten, suspekten Stanzmaschinen von 2000 zum Einsatz kamen, waren das nach bisheriger Zählung 92.672 Stimmen. Die meisten dieser "Müllstimmen", so glaubt Palast, wären in den kritischen Bezirken den Demokraten zu Gute gekommen.




Kein einsamer Rufer in der Wüste
Greg Palast steht mit seiner Behauptung, am 2. November sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen, längst nicht mehr alleine. Während Kerry schon am Tag danach aufgab und sich selbst die Bush-kritischen US-Medien seither bedeckt halten, klammern sich viele waidwunde Demokraten bis heute an den festen Glauben, diese Wahl sei ihnen, wie schon die Wahl 2000, "gestohlen" worden.


Kerry-Clan verfolgt Entwicklung mit Interesse
Die beharrlichen Zweifel am Wahlergebnis - die bereits vor Schließung der Wahllokale gärten - schlagen sich nicht nur in den alternativen Medien nieder oder in wütenden Internet-Blogs wie www.stolenelection.com. Auch bei Watchdog-Gruppen, Bürgerinitiativen und den Kommunalbüros der Politiker sind bisher schon Zehntausende von Beschwerden eingegangen. Der Kerry-Clan verfolgt die Berichte mit Interesse: "Wir ignorieren das alles nicht", sagte Kerrys Bruder Cameron am Dienstag.

Paranoia oder Realität?
Vieles davon mag reine Verschwörungstheorie sein: Zufall, Verliererschmerz, Paranoia oder auch nur das übliche Pannenchaos. Anderes aber gibt zumindest Anlass zum Aufhorchen. Die meisten dieser Vorwürfe kommen aus Ohio, dem "neuen Florida", wie es die Blogger getauft haben. Hier - unter der Aufsicht des erzkonservativen Innenministers Kenneth Blackwell - gewann Bush mit einer Mehrheit von 136.483 Stimmen - vorbehaltlich von 155.428 "provisorischen Stimmzetteln", deren Sichtung ja erst an diesem Wochenende beginnen soll.

Mehr Stimmen als Wähler
Schon jetzt aber gibt es Ungereimtheiten. So verbuchte eine Wahlmaschine in einem eher republikanischen Vorort der Hauptstadt Columbus 4258 Stimmen auf Bushs Konto - obwohl dort nur 638 Leute gewählt hatten. Wahlleiter Matthew Damschroder, ein vormaliger Bezirkschef der Republikaner, erklärte das "Supersizing der Bush-Stimmen" (so die Lokalzeitung "Columbus Dispatch") schnell mit einem technischen "Schluckauf".

Kerry-Stimmen für Bush
Ähnliche "Schluckaufs" gab es jedoch auch in Cleveland, wo 93.000 fiktive Extra-Stimmen entdeckt wurden, und ironischer Weise in dem Ort Miami/Ohio, wo ein Zählautomat 19.000 mysteriöse Phantom-Stimmen addierte. In Youngstown/Ohio behaupten Demokraten, dass die Maschinen ihre Stimmen nicht für Kerry, sondern für Bush registrierten.

In Auglaize in Nordohio kursieren Gerüchte, ein Ex-Mitarbeiter des Wahlmaschinen-Herstellers ES&S habe kurz vor der Wahl unerlaubt Zugang zum zentralen Computersystem gehabt. Im Bezirk Warren verbarrikadierten sich die Wahlleiter zum Zählen der Stimmen "zwecks Heimatschutz" hinter verschlossenen Türen - ein noch nie da gewesener und womöglich illegaler Vorgang. Hier gewann Bush mit 41.124 Stimmen Vorsprung.


Wahl in Ohio gestohlen?
"Die Beweise verdichten sich, dass die Wahl in Ohio gestohlen wurde", sagt Bob Fitrakis, ein Soziologe am Columbus State Community College und liberaler Kolumnist. Ohios Innenminister Blackwell weist solche Vorwürfe als Spinnereien des Internet-Zeitalters zurück: "Es gibt ja auch Websites, die behaupten, dass die Mondlandung nicht stattgefunden habe", erwidert Blackwells Sprecher James Lee.


10.000 Stimmen doppelt gezählt?
Doch nicht nur in Ohio ging es rund. Im Ort Papillion im Bundesstaat Nebraska wurden 3342 Stimmen gezählt - 400 mehr als Wahlberechtigte. Insgesamt schätzt das Wahlamt, dass in dieser Ecke Nebraskas "bis zu 10.000 Stimmen doppelt gezählt" worden seien. Noch bizarrer wird es auf der Website des zuständigen Bezirks Sarpy. Die beziffert die offizielle Wahlbeteiligung auf 139,93 Prozent: 82.607 Wahlberechtigte, 115.593 abgegebene Stimmen, eine mysteriöse Differenz von 32.986 Stimmen - über 10.000 mehr als Bushs Vorsprung im Endergebnis.


Keine Rekonstruktion per Recount möglich
Im Bezirk Carteret in North Carolina gingen dagegen 4530 Briefwahl-Stimmen "verloren" und können, da die Wahlcomputer keinen Papierausdruck haben, auch per Recount nicht mehr rekonstruiert werden. Möglicherweise muss hier nun komplett neu gewählt werden. Anderswo im Bundesstaat wurden nachträglich 22.000 Stimmen für Kerry entdeckt.


Minderheiten und Arme eingeschüchtert?
Die Bürgergruppe Count Every Vote 2004 (CEV2004) hat Hunderte "Unregelmäßigkeiten" in rund 700 Wahllokalen in den Südstaaten protokolliert, wo Bush kräftig abräumte: lange Wartezeiten, mechanische Defekte, nicht genügend Stimmzettel, Einschüchterung von Wählern. Besonders davon betroffen gewesen seien Minderheiten und Arme. "Selbst wenn die Vereinigten Staaten eine starke Demokratie sind", sagt CEV-Chefaktivist Keith Jennings, "sind sie auch eine mangelhafte Demokratie."


Beurteilung der Berichte immer schwieriger
"Wir haben das ungute Gefühl, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen", sagt Cindy Cohn, die Justitiarin der Bürgergruppe Electronic Frontier Foundation. Auch die Watchdog-Gruppe People for the American Way (PFAW) beklagt eine "irreparable Beschädigung der Bürgerrechte". Doch je länger die Wahl zurückliegt, desto schwerer fällt es, all diese Meldungen sinnvoll auseinander zu sortieren.


Für die großen US-Medien kein Thema mehr
Zumal die meisten etablierten US-Medien offenbar beschlossen haben, die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen. Selbst das linke Wochenblatt "Nation" beantwortet seine eigene Überschrift "Wurde die Wahl gestohlen?" mit einem zögerlichen "wahrscheinlich nicht". Greg Palasts These vom Stimmenklau in Ohio, schreibt "Nation"-Politikchef David Corn, sei "höchst unwahrscheinlich" und "vielleicht der Beginn eines Falls, aber kein Fall für sich".


Kleinere Medien gehen den Vorwürfen nach
"Die großen Medien leiden an einem Blackout", kritisiert dagegen David Swanson, der Medienkoordinator der Journalistenvereinigung ILCA. Nur ein paar Lokalzeitungen und TV-Sender blieben dem Thema noch auf den Fersen. Dabei sei der Skandal doch nicht nur, ob die Unregelmäßigkeiten das Wahlergebnis verändert hätten, sondern dass es überhaupt zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei.


Drei demokratische Abgeordnete kämpfen weiter
Nicht alle haben aufgegeben. Die drei demokratischen Kongressabgeordneten John Conyers, Jerrold Nadler und Robert Wexler haben den US-Rechnungshof GAO jetzt aufgefordert, den Zweifeln am Ablauf der Wahl "dringend" nachzugehen. "Wir bekommen täglich neue Beschwerden", schrieben sie am Dienstag in einem Brief an GAO-Chef David Walker. "Bisher sind es über 30.000."


Bushs Vorsprung: 3,5 Millionen Stimmen
Doch selbst wenn zehntausende Stimmen falsch gezählt oder unterschlagen worden sein sollten, bleibt festzuhalten: Nach dem bisherigen Ergebnis hat Präsident Bush bei der US-Wahl am 2. November 59,7 Millionen Stimmen erhalten - sein Herausforderer John Kerry nur 56,2 Millionen. Und niemand behauptet bisher, dass bei der Wahl mehr als 3,5 Millionen manipuliert wurden. Nach absoluten Stimmen hat Bush die Wahl also klar gewonnen.


Keine juristischen Scharmützel in Sicht
Zum Sieg in Ohio - und damit zur Mehrheit der Wahlmännerstimmen - hätten Kerry zwar rund 130.000 zusätzliche Stimmen genügt, doch auch dieser Vorsprung Bushs war den Demokraten viel zu groß, um sich erneut auf juristische Scharmützel einzulassen. Bisher.



www.justcar.de <- Demoauto Sinsheim in Bau
Carlo323ti
Originalüberschrift zu dem Bild: Frodo has failed...Noch Fragen???



Möglicherweise kann er jetzt den Ring für sein Ölimperium nutzen...