Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW323ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 02/11/2004 um 21:13:07 in dieses Forum verschoben.

Würde gern meine 323ti Bremse gegen eine 330d/i bzw. M3 (e36 oder besser e46) Bremse "austauschen". Wie groß sind die Bremsscheiben der jeweiligen Modelle und was erwartet mich an Umbauarbeiten? Bei der 330 Bremse dürfte das ja nicht so viel sein, oder?

Bearbeitet von - taissel am 02/11/2004 21:13:07
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 02/11/2004 um 21:13:07 in dieses Forum verschoben.</FONT>

Würde gern meine 323ti Bremse gegen eine 330d/i bzw. M3 (e36 oder besser e46) Bremse "austauschen". Wie groß sind die Bremsscheiben der jeweiligen Modelle und was erwartet mich an Umbauarbeiten? Bei der 330 Bremse dürfte das ja nicht so viel sein, oder?

Bearbeitet von - taissel am 02/11/2004 21:13:07

(Zitat von: BMW323ti)




Servus.

Die Bremse vom 330i hat die Dimension 325x25mm. Du hast aktuell 286x20mm. DAs heisst du brauchst auf jeden Fall neue Bremssättel. Sowie andere Scheiben und Klötze.
Der Bremskraftverstärker vom E36 323ti und E46 330i sind nicht identisch.
Im Nice2Know ist eine Umrüstung auf 300mm Bremse vom E46 drin. Vielleicht solltest du dir das mal ansehen.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!