Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpina-E30
Hauptthema:
Guten morgen oder mittag. Wie mans nimmt.

Ich wollte mal fragen ob ich theoretisch die federn eines 323ti e36 compact in meinen e30 320i einbauen kann. Mir ist klar dass die unterschiedliche Achslasten haben und das es weitere Unterschiede gibt.

Die dämpfer wären e30 bilstein b8 und die federn e36 compact eibach 50/30.
Ich wollte die e36 federn nehmen weil es für den e30 nur 40/30 und 30/30 gibt.

Gruß
ChrisH
Was nützen Dir die Eibach-Federn, wenn Du dafür kein Gutachten und folglich keine TÜV-Abnahme bekommst.
Und bei dem deutliche höheren Gewicht eines 323ti glaube ich kaum, dass der TÜV sich problemlos auf eine Einzelabnahme einässt.

Grüße
ChrisH
Old Men
Würde auch nicht passen, da die Federteller unterschiedlich sind.
bluepearl1972
richtig ,die 36er Federn der VA haben einen viel größeren Durchmesser als die vom e30, passt deffinitiv nicht.  es gab mal was von Spax, da war die VA glaub 60mm Tiefgang. mfg