Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-ELA
Hauptthema:
Hallo, ich bin die Ela und fahre einen alten BMW 318tds E36 j.1996 das Auto ist super in schuß und summt wie ein Bienchen. Hatte noch nie Proleme bis auf ein einziges mal. > Ich war auf den Weg nach Leipzig (12.02.15 ) als bei Weiden (A93) die Rote Oellampe kamm.Ich hielt an und schaute nach,den Oelstand. Der Oelstand ,stand an der Untersten ( Mini. ) Markierung. Ich füllte 2 Lieter Oel nach,und setzte meine Fahrt weiter. Nach 5 KM kam die Rote Lampe wieder. Ich sah wieder nach,aber der Oelstand war Normal. Bin dann aber weiter gefahren mit der Roten Lampe bis zu mein Ziel. Am nächsten Tag war wieder alles normal. Und auf der Rückfahrt gab es keine Probleme damit. Es ist alles wieder OK. Kann mir Bitte jemand sagen,was das gewesen ist bzw.hat der Motor schaden genommen ?
Old Men
Die rote Lampe ist für den Öldruck zuständig. Evtl. hat der Öldruckschalter eine Macke. Austauschen und kontrollieren.
BMW-ELA
ok, ich bedanke mich rechtherzlich für die Mitteilung.


 
timbold76
Bei was für einem Ölstand sollte denn das Licht leuchten? Ich habe nämliche letztens einfach so den Ölstand geprüft und der war bereits beim Min? sollte es dann nicht schon leuchten?
papa_joe_11
der leuchtet nur wenn der Öldruck zu niedrig ist, nicht der Füllstand.

Den Ölstand sollte man auch einfach so regelmäßig kontrollieren,

erst ab dem e46 gab es da eine Warnmeldung bei niedrigem Stand

papa_joe_11