Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mattes67
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde
 ich habe folgendes Problem bei meinem 325 i
der wagen ist aus 2005 hat aber nur 65.000 runter.
Alles ist original nicht verbaut.

Problem: Wenn ich über Hubbel(Fahrbahn Unebenheiten) fahre quietscht der Wagen kurz.
Hell und Hochfrequent .
Gemacht wurden Dämpfer, federn und auch schon Koppelstangen
Eingesprüht mit WD40 habe ich wirklich alle Gelenke.
Habt ihr noch nen Tip?
Querlenker? die gehen ja auch hoch und runter und man sieht nie obs sie tot sind?
Domlager? die habe ich aus Kostengründen nicht mitgewechselt..................?
Bin ratlos

Über hilfreiches wäre ich dankbar,,,,,,,,,,,,es ist kommt bei fast jeden Hubbel derzeit, Mein Mechanikert hats auch noch nicht gefunden.
Grüße Mattes
Frank-MV
Meine Erfahrungen zum quietschen der VA sehen wie folgt aus. Sobald ich mit beiden Rädern gleichzeitig z.B. über eine Schwelle zur Verkehrsberuhigung gefahren bin machte die VA "quiek, quiek". Seit mehreren Jahren lasse ich nun bei jedem Service folgendes machen "Federteller der Stoßdämpfer VA mit Gleitmittel behandeln" und was soll ich sagen es ist seit dem Ruhe. Vielleicht hilft es dir, wo genau geschmiert wird kann ich nicht sagen.
Dennis_D.
Scheinen wohl die Zusatzdämpfer auf den Kolbenstangen der Stoßdämpfer zu sein. Ist ein altbekanntes Problem bei BMW.
Mattes67
Nee es klingt metallisch eher.
Diese Zusatz Dämpfer quietschen ja nach Gummi....................... die sitzen auch überhaupt nicht auf weil der wagen ja Originalhöhe hat
Es ist ein kurzes Quiek und fertig...................
 
Mattes67
Das wäre was mit den federtellern, ich habe da zwar auch WD 40 reingesprüht aber man kommt ja eher schlecht ran......................
Soll ich eher fett oder WD 40 nehmen.? was meint ihr?
Roterwassermaxx
Servus
Welches Fahrwerk hast du denn verbaut? Möglich das es schon defekt ist? Sind Gasdruck oder Öldruck Stoßdämpfer verbaut? Es kann schon sein das auch die Kolbenstange vom Stoßdämpfer bei starker Belastung reibt, auch schon verbogen ist. Schau mal ob man Schlieren oder Kratzer erkennen kann.
Mattes67
Das Fahrwerk ist Original mit Original teilen.
ganz neu einen Monat drin.
Gestern habe ich das linke Rad auf nen hohen Bordschein gefahren und dann quasi in die Dämpfung/Federung fallen lassen.
Das ist es dann  ganz deutlich.
Es kommt nur wenn das Rad Kurzzeitig vom Boden "abhebt" bei größeren Hubbeln und dann wieder reinfällt in die Dämpfung.

Ich habe gestern noch mit Teflon nur die Querlenker und das Domlager gesprüht auch in das Loch oben vom Dämpfer.
ich habe das dünne Teil von der Sprühdose direkt in die Fugen vom Querlenker reingesprüht voll e Pulle.

Es ist heute leiser geworden, nicht weg, aber leiser.
Mein Ansatz ist jetzt: Ein Lager ist trocken von den Querlenkern, der wagen ist aus 2005 hat zwar nur 65.000 aber ok von aussen sieht man sowas nicht.
Oder das Domlager................mehr bewegliche Teile gibt es ja nicht,,,,,,
Was meint Ihr ist mein Ansatz richtig?
Danke und Grüße Mattes
 
Mattes67
Update:
Er Qietscht nur wenn ich mit dem linken rad übern Hubbel fahre. Mit rechts der gleiche Hubbel kommt es nicht.
Ich habe wie gesagt gestern gesehen dass die Einbau der neuen Dämpfer vergessen haben die Zusatzdämpfer einzubauen rechts.Links ist er drin
Quietschen tut er aber links...........
 so tief taucht der Wagen doch nicht ein, was meint ihr? dazu
Mattes67
So der Fehler ist gefunden.
Ich habe neue Querlenker gekauft und fertig, es war wohl der hintere, obere, es ist weg und ich schlafe fast besser. danke für alle Tipps!!!!
Patideni
Hallo!
war das so ein Geräusch? 

https://youtu.be/4ChZT42teX4
Patideni
Hallo, kannst du mir evtl eine Antwort geben?
Ich suche das Geräusch aus dem Video.
Roterwassermaxx
Moin
Ja das wäre mal sehr hilfreich was es gewesen sein könnte?!
Tja man kann nicht alles haben.
Patideni
Kennt dieses Geräuschaus dem Video jemand?
Und geht es in diesem Thema um ein solches oder anderes Geräusch?
Black94
 

Kennt dieses Geräuschaus dem Video jemand?
Und geht es in diesem Thema um ein solches oder anderes Geräusch?
(Zitat von: Patideni)


  Moin, kannst du das Video nochmal hochladen, wenn es deins war?


Meint ihr diesen Hochfrequente quietschen?
Hast du das Problem gelöst?
Gruß