Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Casiopaya
Hauptthema:
Hallo!
beim Öffnen des Verdecks bleibt das Verdeck immer an der Verdeckkastenklappe, die sich ja zeitgleich öffnet um das Verdeck einzufahren hängen und stoppt. Ich muss dann immer aussteigen und ca einen halben cm die Klappe anheben, dann geht's und zieht ein. Andersrum -also Verdeck schließen- passiert sowas nicht und alles ist gut.

Weiss jemand Rat? Kann ich da selbst was dran justieren?

Bin um jeden Tipp dankbar!! LG!
 
Gusman
Schau mal hier,sind die Spangummis https://www.google.de/#q=verdeckkompendium
 
jochen78
Macht meiner auch.
Ich lange hinter mich und ziehe das Verdeck ein Stück zu mir dann geht die Klappe vorbei. Früher oder später werde ich wohl die Spanngummis machen müssen...
Casiopaya
Danke!
PRESSHA
Hi,

sind die Spannbänder - schau dir auch die Dämpfer der Verdeckklappe an.

Hatte das selbe Problem - getauscht wurden die Spannbänder + Dämpfer

Grüße

Andreas
Casiopaya
Dann hab ich jetzt noch eine Frage dazu:
Macht sowas der Sattler? Und was würde das kosten?

Komme aus 63739 Aschaffenburg...kann mir viell jemand wen privat empfehlen?

Danke und Liebe Grüße!
Gusman
PRESSHA
Der Verdeck Doc hat auch an meinem BMW Cab seine heiligen Hände angelegt.

Top Arbeit für gutes Geld
Casiopaya
Hi Leute!
hab nun vor ein paar Tagen mittels Maulschlüssel und Torxschlüssel erstmal die Schubstsnge justiert...plötzlich ging es wieder!! Nur das Verdeck knallt mir etwas zu sehr runter kurz bevor es einfährt...das könnten dann ja diese spanngummis (und Dämpfer?) sein...
Gestern nochmal gefahren, Verdeck auf - wieder hängengeblieben....versteh es nun langsam nicht mehr...

Hab ab mir die Seite vom Verdeck doc angesehen, müsste dorthin recht weit fahren und wenn er hierher kommt wirds teuer inkl. Anfahrt und Arbeitszeit....oder?

lg!
PRESSHA
Hier haste mal paar Bilder:

vorher:




nacher:





Das knallen des Verdeckes kommt wegen den ausgeleierten Spannbändern, da sie keine Spannung mehr bieten!

Die Dämpfer sorgen dafür, das der Verdeckkasten auch ordentlich zurück fährt - (können defekt sein müssen aber nicht).

Bearbeitet von: PRESSHA am 10.05.2015 um 15:10:43

Bearbeitet von: PRESSHA am 10.05.2015 um 15:12:38
Casiopaya
Hey Danke für Fotos und Tipps!!
FcryCola
Ganz klar Verdeck doc anrufen.

H. Schulze heißt der gute Mann. Super Preis, super Arbeit und bei Problemen danach immer stets bereit zu helfen. Direkt Termin machen und es wird direkt am Tag erledigt.

Achtung, die Arbeitsfläche befindet sich auf der 2. Ebene eines Autohauses, zu tief gelegt und da kommt man nicht hoch.

Wer Bilder zur Reparatur will, pn an mich, sende gerne welche zu
FcryCola
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mich meinen Vorrednern anschließe, das sind die Spannbander die ausgelutscht sind

Casiopaya
Danke Jungs!
dachte bis zum justieren der Schubstange "selbst ist die Frau" aber nun stoße ich doch an meine Grenzen :-)

Ihr seid ein alle echt hilfsbereit!!
LG!