Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cHriz
Hauptthema:
Servus zusammen,

Suche durchforstet- nichts passendes gefunden :-(

Vorgestern Stoßdämpfer und Domlager tauschen lassen. Auto abgeholt. Locker 2 cm vorne höher als vorher ....die neuen sitzen viel weiter drin (von oben gesehen). Lt. Werkstatt sind die Domlager mit sportlicher FW-Abstimmung bestellt worden.
Nach Recherche habe ich folgendes Bild gefunden:



Demnach hat Sachs die Domlager verändert ....und was nun? Einer ne Idee?

In einem anderen Thread bin ich auf die Sachs Teile Nr. 802066 gestoßen. Sollen die vom Z4 sein und passen. FW ist alles original ...bis auf die neuen Sachs Dämpfer.

Bearbeitet von: cHriz am 01.05.2015 um 13:28:04

Bearbeitet von: Pug am 01.05.2015 um 16:45:25
B OZ 200
Domlager setzen sich nach einer Zeit.
Z4 Domlager sieht man auf dem Bild. Die sind 1cm tiefer als Standard e46 domlager.

Aber auch die setzen sich nach einigen Tagen.
cHriz
Ah ok - danke für die schnelle Antwort. Jedenfalls ist er vorne wesentlich höher. Denke nicht dass er sich noch sooo setzt.

Kann ich denn die vom Z4 problemlos verbauen lassen?

Vielleicht haben die auch einen Fehler im Einbau gemacht. Ob die Unterlegscheiben vergessen wurden sehe ich leider im eingebauten Zustand nicht.
Hier mal die Bilder ....mir fällt auf das die Markierung der Federn auf jedenfall unterschiedlich pro Seite ist. Was meint Ihr?

Fahrerseite:







Beifahrerseite:

B OZ 200
Oft wird das federbein nicht richtig in den achsschenkel gedrückt. Dann ist er deutlich höher. Aber dass die es auf beiden Seiten so machen ist unwahrscheinlich.

Bei den Z4 lagern ist ein Dorn drin. Den muss man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen. Dann passen die problemlos.
cHriz
Ja prima, dann werde die verwenden.

Was meint ihr zu den Federn? Sitzen die richtig? Auf der Beifahrerseite ist die Markierung leicht hinten und fahrerseitig nach vorne?
automatiknoob
rechts ist die Feder etwas verdreht.
Durch den Wechsel der Domelager kann man es neu ausrichten.