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T H E M A     R Ü C K B L I C K
F888
Hauptthema:
Hallo,

ich bin schon wochenlang am überlegen ob ich noch in meinen 5er investiere.... :(
Die Frage ist um so schwerer durch meine jetzige persönliche Situation zu beantworten.
Ich habe momentan das große Glück bei einem SEHR gut zahlenden Arbeitgeber arbeiten zu dürfen, dies KANN sich aber in einem Jahr ändern. Sollte der Fall sein sind neuer Arbeitsweg unklar und der Verdienst gering. Der TÜV ist aber schon im September fällig.

Zu meinem Fahrzeug:
523i VFL
BJ 2000
Laufleistung 214.000km
Volllederausstattung
Schiebedach
Memorysitze
Neue Faceliftscheinwerfer
Auto ist innen wie außen komplett schwarz

Optisch hat er leider einige Macken und ein bisschen Rost was mich stört, mir ist so etwas ein Dorn
im Auge

Anfang letzten Jahres wurde bereits durch den Vorbesitzer einiges gemacht:
Kraftstoffpumpe
Viele Fahrwerksteile
Sommerreifen
Nockenwellensensor
und noch ein paar andere Dinge an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Folgendes habe ich gemacht:
Integallenker
Zündkerzen u. Ölservice
Keilrippenriemen (beide)
Wasserkühler (Habe jedoch immer noch den Wasserverlust, bin mir sicher das es nicht die ZKD ist)
ABS Sensor

Folgendes muss in diesem Jahr noch gemacht werden:
Stoßdämpferstaubschutz V und H, würde aber dann gleich alle Dämpfer tauschen und eventuell auch Federn
Bremse V komplett
Bremse H Klötze
Kupplung
Getriebe abdichten und neu befüllen, Ausrücklager nervt schon sehr!
Differenzial das selbe
Winterreifen
Servoleitung vom Ausgleichsbehälter
Tüv

Ich gehe davon aus, dass wen ich Glück habe „nur“ 1300€ ausgeben muss.
Was meint ihr? Das ganze Geld, Zeit und Nerven noch reinstecken oder sich einen andern E39/46
mit mind. 150PS kaufen? Eventuell noch einen CLK C209.

Gruß

Roland
Roterwassermaxx
Servus
Das ist wirklich schwer zu sagen, denn wer weiß was bei dem Wagen noch so alles kommt. Klar kann dir das bei einem anderen Fahrzeug auch passieren das Kosten auf dich zukommen. Doch der Wagen ist schon alt. Kannst du wenigstens einige Sachen selbst machen? Kann dir jemand helfen? Kommst du günstig an die Teile ran?
F888
Selbst machen kann ich fast alles, bloß ich muss immer in die Hobbywerkstatt und am Motor habe ich wenig Erfahrung, Ventieldeckeldichtung ist nun kein Problem aber ZKD will ich nun nicht machen wollen. KGE ist auch noch die erste denke ich mal und das sind jetzt ganz viele Kleinigkeiten die es vielleicht sogar über die 1300€ treiben (nur Materiallkosten und Hobbywerkstatt mieten) Ich halte momentan ausschau nach einem mit ca. 150.000km Laufleistung....
mal gucken ob sich da etwas anbietet... Ich habe den Gedanken nach einem mit LPG zu gucken, habe davon aber kaum Ahnung und und meine Bedenken..
Oder sind die unberechtigt?
cxm
Hi,

das sind abgesehen vom Rost fast alles Verschleißteile.
Ich würde das einen Wartungsstau nennen.

Entweder ranklotzen und Ruhe haben oder den Wartungsstau dem nächsten Besitzer überlassen.
Dann gibt's aber kein Geld für den Wagen.
Und ob der nächste Wagen keinen Wartungsstau hat, bleibt abzuwarten...

Ciao - Carsten
 
Roterwassermaxx
Sagen wir es mal so, was könntest du denn alternativ für ein Fahrzeug kaufen. Ich denke es wird besser sein dir ein wenig zusammen zu sparen. Lieber ein anderes kaufen, aber dann eines das weniger Rost oder technische Probleme macht. Das andere Problem ist, was bekommst du für deinen Wagen?