Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geier4
Hauptthema:
Hey Leute,

Folgendes Problem, bin vorhin auf der Autobahn mit meinem 318i Bj 1998 gefahren, alles gut.
Als ich dann kurz vorm parken war hörten ich und 2 Freunde von mir so ein schleifendes Geräusch als ob Metall an Metall schleift oder auch überspringt.
Ich konnte den Urspung nicht ausmachen denke aber es hat etwas mit der Hinterachse zu tun, da das Geräusch auch auftritt wenn ich den Wagen im Leerlauf langsam schiebe, bei leicht erhöhtem Tempo ist es nicht mehr zu hören.

MfG und danke im voraus
Roterwassermaxx
Servus
Kann alles sein, von Fahrwerk bis bremsen usw. Sind die Bremsen in Ordnung? Schleifen diese an Der Scheibe oder Die Federn quietschen halt mal. Es gibt einiges. Lass dir helfen von jemandem der sich ein bisschen auskennt. Kumpel oder so. Möglicherweise ist zwischen den Belägen und der Scheibe, etwas Dreck gekommen
geier4
also die bremsen kann ich ausschliessen da diese erst kürzlich gemacht wurden, federn ebenso da es von mehr unterm auto kommt und nicht aus nem reifen, denke mal es ist die antriebswelle oder kann sie es nicht sein?
stefan3103
Hast du schonmal überlegt ob es dein differenzial ist.
Wenig öl oder vielleicht gar kein öl mehr.
Vielleicht auch ein lager im differenzial.
Hatte ein kumpel von mir mal. War nichts zuhören. Dann von einem tag auf den anderen ein schleif geräusch. Dann hat es geheult. Beim zerlegen wurde festgestellt das zu wenig öl drin war und dadurch 2 lager kaputt gingen. Diff überholt und gut war. Leuft heute noch und das ist 1,5 jahre her.
Nur so mal ein tipp
Biberbreche
Zwei Bekannte hatten grade auch erst Bremsen machen lassen. Danach gluehte beim einem die Felge, weil danach die Handbremse dran schliff und fest war und bei der anderen wars iwas am Bremssattel direkt. War aber auch mit heisser Felge verbunden. Sollte somit leicht zu prüfen sein obs nicht doch daran liegt.  Ansonsten schliess ich mich stefan3103 an. Diff sehr gute Wahrscheinlichkeit