Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Ich frage mich, was dieser riesen Balon an dem ESD zu suchen hat??? Wäre ja ein leichtes, diesen weg zu flexen. Spart Gewicht und vielleicht
bringt es ja auch noch etwas mehr Klang. <---     


Das war der erste Plan!! Habe aber jetzt die Blindkammer einfach hinten geöffnet und ein kurzes Stück Rohr angeschweißt. So strahlen die Abgase nicht gegen die Schürze sondern aus dem Ausschnitt. Der Klang ist sehr schön! Tiefes sonores grollen und ein Blubbern, wenn man vom gas geht. Das aber alles im unterem Drehzahlbereich bis ca. 3000upm. Obenrum ist es kaum ein Unterschied! Nächste Stufe wird eine Klappe, welche den ESD komplett auskoppelt.
Das passiert vielleicht noch diesen Monat. Dann gibt es auch wieder Feddback!
Bearbeitet von: Bikelive am 08.04.2015 um 20:27:49

Bearbeitet von: Bikelive am 21.04.2015 um 17:28:58
angry81
Ja was ein Monster. Damals wusste man wohl noch nichts von Dämmung auf kleinerem Raum :) Spaß du kennst nur den Klang mit Fächer. Inzwischen ist der MSD auch bearbeitet :)

Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2015 um 18:40:56
Bikelive
Naja... Werde das ding spätestens am Samstag mal entfernen! Schick mir doch nochmal ein Soundfile mit dem anderem MSD :) Zu viel geht hier mittlerweile nicht mehr. Die Rennleitung in Aachen dreht momentan am Rad was Tuning an geht. Egal ob PKW oder KRAD.
angry81
Der Klang ist kraftvoll ohne aufdringlich zu sein. Nur unter Last und Drehzahl kommt dieses R6 typische heisere bellen. 

Ich meld den nächste Woche an, dann mach ich nen Video. 
Bikelive
Habe jetzt die Blindkammer einfach hinten geöffnet und ein kurzes Stück Rohr angeschweißt. So strahlen die Abgase nicht gegen die Schürze sondern aus dem Ausschnitt. Der Klang ist sehr schön! Tiefes sonores grollen und ein Blubbern, wenn man vom gas geht. Das aber alles im unterem Drehzahlbereich bis ca. 3000upm. Obenrum ist es kaum ein Unterschied! Nächste Stufe wird eine Klappe, welche den ESD komplett auskoppelt.
Das passiert vielleicht noch diesen Monat. Dann gibt es auch wieder Feddback!