Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex150890
Hauptthema:
Hallo Leute,

Habe demnächst TÜV mit meinem e36 Limo Baujahr 1996 170000 km.

Ich habe soweit alles gecheckt. Elektronik funkz alles. Und. Motorwäsche wird direkt vor dem TÜV gemacht.

Rost hat er keinen.

Aber auch wenn er jetzt Top da stehen sollte, worauf sollte ich besser noch speziell achten bzw nochmal checken kontrollieren Bevor ich zum TÜV fahre, da er ja auch schon 19 Jahre alt ist

Vll hat da jemand schon sehr viel Erfahrung.

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Danke schon mal.

Gruß,

Alex
angry81
Beleuchtung Achsen (gangbar, nichts ausgeschlagen) Leitungen (Bremsleitungen etc porös) Räder Reifen Bremsen (inkl. Handbremse) Ölschwitze Rost an tragenden Teilen

Bearbeitet von: angry81 am 21.04.2015 um 11:08:44
Alex150890
Also Beleuchtung alles top, sogar Stellmotoren funktionieren einwandfrei. Alle bremsleitungen habe ich gecheckt. Alle bremsleitungen nicht porös und kein Rost.

Hand Bremse lässt sich normal anziehen und beim losfahren hält diese eigentlich Gut was aus.

Bremsen habe ich gecheckt.... Auf den Klötzen ist genug drauf. Reifen haben noch ne profiltiefe von 5 mm

Aber was mit Sorgen macht ist, wenn ich bremse, dann wackelt leicht das Lenkrad.... Also ich weiß, dass mein Wagen auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h leicht nach rechts zieht. Also die Spur muss ich einstellen.

Liegt es vll daran, dass mein Lenkrad beim Bremsen wackelt oder liegt es daran, dass etwas ausgeschlagen ist, wie stabilisatoren oder ähnliches????

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Danke im Voraus

Lg,
Alex
angry81
Das Lenkradwackeln beim Bremsen liegt an einer Unwucht der Bremsscheibe. Diese solltest Du -im eigenen Interesse- an der Achse tauschen. Das wird dem Prüfer aber auf seinem Bremsenprüfstnd nicht auffallen. Da fährt der mit paar km/h drauf und bremst schlagartig.

Wenn die Spur nicht stimmt solltest Du das -wieder im eigenen Interesse- schnellstmöglich beheben, inkl. des Grund dafür. Steht das Lenkrad schief? Sind die Räder innenseitig abgefahren? Das sind alles Indizien auf die der Prüfer achten wird. Ebenso wie ausgeschlagene Stabis und Querlenker.
Alex150890
Alles klar. Da hast du mir sehr weiter geholfen...

Danke dir :)

Lg
Alex