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rosemarie
Hauptthema:
Hallo Leute! Ich mal wieder..Was kann das sein?
94er E36 Compact. 159000 Km.
Sobald ich den blauen Bereich erreiche fällt die Drehzahl bis 100...200 ab. Wenn ich die Kupplung drücke stirbt er ab und zu sogar ab.
Wenn ich zügig weiter fahre und den blauen Bereich in der Anzeige "drüberfahre/weiterfahre" läuft das Auto wieder TOP.
Das ganze müsste Temperaturabhängig sein. Habe den Kühlmittelsensor (unter der Ansaugbrücke)schon wieder ohne Erfolg gewechselt.
 
SauerländerE36
Hey keine Ahnung ob es noch aktuell ist aber ich hatte letztens das selbe Problem (abgesehen von dem mit der Temperatur).
Bei mir war damals der Schlauch zum Luftmassemesser lose aber es ist auch das selbe wenn das LLM kaputt ist.

Das würde zumindestens das Absterben des Motors erklären.Meiner konnte damals die Drehzahl nicht mehr halten (Standgas).Ich musste halt immer Gas geben um die Drehzahl zu halten damit der Motor nicht erstickt.
rosemarie
Bei mir ist es nur wann die Nadel von der Temperaturanzeige gerade den blauen Bereich erreicht.
Fahre ich einfach weiter bis die Nadel drübersteigt (blau verlässt) fährt das Auto makellos.
Muss ein Temperaturproblem sein aber was? An meinen anderen Beiträgen sieht man ...
alles neu oder 3-4 mal getauscht... von Lamda bis Drosselklappenpoti u.u.u..
LMM müsste ja deiner immer unrund gelaufen sein.
Alex150890
Hey,
Ich weis nicht, ob du das Problem schon soweit gelöst hast, aber ich hatte auch mal einen Compact Baujahr 1996 und ich hatte auch das Problem.
Bei mir war es das Faltenbalg (Ansaugschlauch). Beim wechseln des Luftfilters hatte ich wohl den Deckel des Liftfilters so sehr angehoben, dass mein Ansaugschlauch gerissen ist und man das nicht gesehen hatte. Dann ist auch meiner die ganze Zeit abgesackt und ich musste dauernd auf Gas drücken. Schau dir mal deinen Ansaugschlauch gründlich an. Sobald nämlich der nur ein wenig undicht ist, wird der Wagen unruhig im Stand.

Vielleicht konnte ich ja helfen.

Lg
Alex