Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Romaschka
Hauptthema:
Hallo Leute,

folgendes: habe da vorkurzem an der Hinterachse nach dem Auskuppeln und wieder einkuppeln so ein dumpfes Schagen bemerkt.Wärend der Fahrt!!

Nun heute mal bissle Experementiert: handbremse angezogen, fahre an: Der Wagen schibt bissle nach vorne, dann schlägt er irgendwo an und ommt zum Stillstand (fahre aus Standgas an). Die Übung fand an einer kleiner Steigung statt, auf meinem Parkplatz, deswegen rollte der Wagen wieder zurück, sobald ich auskuppelte. Auch so 20 oder 30 cm und schlug wieder irgendwo an und kam zum Stehen. Und in diesem Moment wenn es eben zum Stehen kommt kommt auch dieses Kack-Geräusch, dieses Knall mehr oda weniger, dieses Klopfen.

WAS IST DEN NUN??? WIrd doch sicher irgendein kakk Gummilager sein, oder? Wo aber? hat es schonmal jemand von euch gehabt?

Achja, beim normalen Lastwechsel kommt es it.

Roman


PT
Aber das sind doch in dem Fall keine Gummipuffer/lager die da knacken.
Nicht wenn du über keine Unebenheiten fährst.
Das hört sich entweder nach Kardanwelle oder Diferenziallager an.
Wenn du ihn langsam rollen läßt und er hagt ein und bleibt mit nem Knack stehen,hat das nichts mit Gummi zu tun.

BMW....und Tschüß
Romaschka
HI PT!

HEy was geht! Ist es den ein Garantiefall? WEil der Wagen ist est seit einer Woche in meinen Händen und ich habe auch noch 1 Jahr Garantie.

Hmm, Ist da irgendwas locker oder verschließen? Was meinst du?

Roman
taissel
wenn du ihne beim Haendler gekauft hast und du ein Jahr Garantie hast wuerd ich auf jeden Fall mal mit dem reden dass der das abstellt denn normal ist das auf keinen Fall

MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 26.10.2004
PT
So würde ich das aber auch sehen.
Nütz auf jeden Fall die Garantie um das abzustellen.
Es scheint,daß in dem Schneckenzahnrad vom Differenzial etwas nicht sauber greift.
Entweder zur Kardanwelle oder zu einer der Antriebswellen.
Wenn die Zähne nicht mehr sauber zusammenlaufen entsteht eine Spannung,die sich dann mit diesem Knack wieder löst.
Um sich wieder aufzubauen.

BMW....und Tschüß

Bearbeitet von - PT am 31/10/2004 19:11:37