Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lemmi
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein E61 lci mit Chromzierleisten und will jetzt auf Shadow-Line hochglänzend umrüsten inkl. Säulen-verkleidung. Gibt es irgendwo eine Ausbau/Umbauanleitung für den E61? Habe schon im Internet und im Forum geschaut, nur leider finde ich nichts passendes! Vorallem geht es mir auch um den Wechsel der Leisten am hinteren Fenster und der Säulen-verkleidung!

 
Schalltherapie
Für den E60 hab ich mal in den Tiefen des WWW eine Anleitung gefunden, zwar schlecht geschrieben und die Bilder sind auch unter aller Sau, jedoch ausreichend um sich das zusammenzureimen.

Einfach mal die Suche ausweiten.


Mfg Alex
Lemmi
Danke, aber ich bräuchte schon die Anleitung für den E61, bzw wo auch beschrieben wird, wie die Säulenverkleideung mit gewechselt wird und vorallem wie die Leisten der hinteren Fenster (die der E60 nicht hat) gewechselt werden! Eine Anleitung für E60 hatte ich selbst auch schon gefunden! Nur halt nichts zu meinen Schwerpunkten!
Schalltherapie
Hast recht. Hab da nicht dran gedacht. Auch mal nach Anleitungen vom E91, F31, F11, unter Umständen auch in englischsprachigen Foren gesucht?
Das ist bei den Modellen sicherlich nicht viel anders.


Mfg Alex
Dee7
Eine Anleitung habe ich jetzt nicht direkt für dich, aber da ich die hintere Tür bei mir gewechselt habe vor kurzem kann ich dir sagen:

Um die Zierleisten an den Türen zu wechseln musst du aufjedenfall damit rechnen das die Türverkleidungen innen ausgebaut werden müssen, da z.b. die Zierleiste in der Mitte von der hinteren Tür von innen verschraubt ist, dazu musst du auch die Verkleidung um das Fenster innen ausbauen, die Türdichtung musst du komplett abziehen, die Fensterdichtung innen muss ausgebaut werden, alle anderen Zierleisten sind auch verschraubt ausser die lange Leiste unterhalb des Fensters und die Leiste oberhalb des Fensters, ist eine heiden arbeit und man muss höllisch aufpassen das man keine Kratzer rein macht oder z.b. die lange Leiste unten verbiegt da die recht schwer ab zu kriegen ist. Bei der vorderen Tür kann ich dir nicht verraten wie es geht, wird wohl aber ähnlich ausfallen das man die Türdichtungen abmachen muss usw..
diesel--wiesel
Hast Du die Leisten um die hinteren Seitenfenster denn schon einzeln? Die gibt es nämlich nicht einzeln zu kaufen. Sondern nur gemeinsam mit der Scheibe beim BMW zu kaufen.

Ich meine nur, bevor Du Dir Gedanken dazu machst.

Deshalb folieren viele Mitglieder ( ich inclusive ) die Zierleisten beim E61.

Grüße

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 20.04.2015 um 16:00:23
Lemmi
Danke schonmal für die Antworten!
Ja, ich habe die Zierleisten schon alle hier liegen! Zum folieren muss (bzw sollte) man die Zierleisten ja auch ausbauen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen!
-chiller-
Ich habe die Leisten auch foliert aber im eingebauten Zustand geht auch ganz gut beim schneiden muss du halt vorsichtig sein! Würde die nicht ausbauen gehen schnell kaputt und biegen sich zusammen wie eine Banane
Micha.k 1409
Hi,
hast du alle leisten ersetzt mit den Verkleidungen der säulen? Wie hast du die schwarze dicke leiste am Seitenfenster  vom Kofferraum ausgebaut bekommen?
Gruss micha