Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Warriorz
Hauptthema:
Hallo BMW Fan's / Freunde

Ich habe einen BMW E36 318is Coupe Baujahr Januar 1995.
Ich habe im Front ein 3 Wege System (Hoch-, Mittel- und den Tieftöner).

Was für 3 Wege System gibt es, die in Original Öffnungen passen (ausser Original)?
Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder wisst was für 3 Wege Lautsprecher Systeme gibt?

Ich will nichts basteln oder sonstiges, da mein BMW E36 absolut in Original Zustand ist und Ihn so behalten will.
Hatte eine BMW Garage angefragt wegen Top Hifi (Original BMW Nachrüstung) wie der Preis da aussieht.
Die meinten Einbau mit neuem Kabelbaum und Top Hifi Lautsprecher 3 Wege Front und in Hutablage (Originalen Lautsprecher) 5500 bis 6000 Euro.
Alleine nur die Lautsprecher Front und in Hutablage 3000 Euro und Einbau 1500-2000 Euro.
Da muss ich den Kopf schütteln.

Darum Bitte ich euch gibt mir Tipps an Lautsprechern. Bitte nur 3 Wege System die in originalen Öffnungen gehen.
Muss nichts rums machen.

Danke euch für eure Bemühungen!

Gruss BMW Warriorz
Bist33
Hol dir das Harman Kardon System gebraucht, z.B. aus der Bucht.
Wird da immer wieder mal angeboten.

Als Nachrüstlösung gibt es gar keine bis maximal sehr wenige 3-Wege Lösungen, die in den 3er passen.
Es bliebe noch ein 2-Wege-System, d.h. der originale Mitteltöner wäre dann leer.
BMW Warriorz
Besten Dank für deine Antwort. :)
Leider Halte ich nicht viel von Gebrauchten Gegenstände.
 
papa_joe_11
wenn ich ja gemein wäre würde ich fragen, warum Du 1995 denn nicht das top Hi-Fi System bei Neukauf des 318is mitbestellt hast? Oder hast Du den Wagen gebraucht gekauft?  :-)

Das Problem ist, für einen einigermaßen vernünftigen Klang kommt man in der Regel nicht um den Einbau eines Verstärkers herum, wenn Du diesen in original neu kaufst, zusammen mit dem abgestimmten Harman System, bist Du ein Vermögen los, um dann eine originale Hi-Fi anlage, die sich auf dem technischen Stand der 90er befindet in deinem Auto zu haben.

Mein Tip: Neues Radio (gibt viele Modelle die sich farblich sehr gut integrieren), kleiner herausnehmbarer aktiv-Sub im Kofferraum, die originalen Lautsprecher hinten mit einem Hochtonfilter von den tiefen Frequenzen fernhalten, das ist dann ein Riesiger Unterschied zu dem originalen Klang.
Teuer wird es, wenn auf den Subwoofer verzichtet wird, die Original einbauöffnungen sind zu klein für eine vernünftige Basswiedergabe bezogen auf Lautsprecher im vertretbaren Preissegment.

Es gibt ja basteln, und verbasteln....

papa_joe_11