Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vural08
Hauptthema:
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und danke für jede sinvolle Antwort.

Ich hab schon länger von der SuFu gebraucht gemacht doch waren immer die wichtigen kleinen Unterschiede in den schon behandelten Themen. Deshalb hier mein inviduelles Problem.

Ich fahre einen BMW E46 330D bj 2002 mit 184Ps.
Das Problem, was mich seit Tagen quält ist, dass mein Wagen ab und an kein Gas annimmt. Es gibt keine Drehzahl wo ich sagen kann ab da macht ers. Wenn er will läuft er eins A. Doch wenn er nicht will bleibt die Verbrauchsanzeige ca bei 10-13 l stehen und nimmt kein Gas mehr an. Ich habe vermutet das es der Dieselfilter ist. Daraufhin hab ich einen neuen eingebaut. Das Problem war kurzeitig weg kam dann aber sofort nach ca 4 Stunden wieder. Nach dieser Enttäuschung habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es ergab folgendes : Fehlercode 4704 Vorförderdruck Überwachung unterhalb Betriebsdruck.
Könnte das die Dieselpumpe sein ?

Danke im vorraus
vural08
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass die soll und ist werte passen
ThogI
Das kann schon sein,d ass dei Vorförderpumpe den Geist aufgibt.
vural08
Danke erstmal für die Antwort. Macht eine defekte Pumpe Geräusche?
thbo0508
Die Tankpumpe kann auch verdreckt sein oder hat Aussetzer.
Ausbauen, reinigen´, prüfen
vural08
Supi danke für die Antwort leider habe ich keinerlei Ahnung von dem wo es sitzt oder wie es zum reinigen ist kannst du mir da ein paar infos weitergeben
thbo0508
Die sitzt unter der Rücksitzbank.
Rücksitzbank raus, Tankpumpe ausbauen und reinigen.
Unter dem Boden sitzt auch der Kraftstofffilter.
Den auch mal wechseln.
Schau hier nach:
http://bmwteilekatalog.info/MS/BMW