Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XrtremeBmw
Hauptthema:
Hallo,

ich haben einen BMW 325ix BJ 90. Folgendes Problem, er fängt immer wieder an zu stottern und dabei ist immer wieder festzustellen das bei einem Zylinder immer wieder die Zündkerze verrußt ist. Erst hatte ich diese wieder sauber gemacht, dann lief er wieder und 2-3 Tage später wieder dasselbe. Habe den Satz Zündkerzen komplett gester ausgetauscht. Heute Morgen hatte ich den Eindruck, das es leicht wieder anfing. Das erste mal als es anfing, war der Motoraum durch eine kleine Spülung etwas nass (Kühlkreislauf wurde durchgespült), vorher lief er eigentlich normal.


Mögliche Erklärungen, die ich hier schon andeutungsweise finden konnte: Lambdasonde, Kabelkontakte, Zündverteiler???

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte bzw. wonach man mal schauen sollte?

Leerlaufregler und Thermostat wurde kürzlich ausgetauscht, Kopfdichtung wurde aus Gelegenheit auch erneuert ...

Gruß

XtremeBmw
325ix gett sich
Hallo, ich würde mal aud den Zündverteiler tippen, mach mal die Kappe runter und schau ob der Kontakt der zur verrußten Kerze geht schwarz ist und er deshalb nicht richtig zündet, ansonsten
Zündkabel mal austauschen. Lamdasonde ist es nicht, dann wäre es an allen Kerzen.
Gruß
sahin571587
Habe das gleiche Problem mit meinem e30 325 kannst du vielleciht weiter helfen... ?
Gruß
Sahin
widi
Hallo,
der Zündverteiler wäre mal ein guter Ansatz,
es kann aber auch sein,
daß die Einspritzdüse des ersten Zylinders undicht ist, pinkelt
und ein schlechtes Sprühbild hat.
Der B25 muß blaue Düsen haben.
Prüfe auch den zugehörigen Rundstecker unter der Ansaugbrücke auf Oxidationsspuren !
lg
Widi 
bluepearl1972
zwei sachen,prüfe mal die kompression bei zyl 1 (warscheinlich ventilsitz eingebrannt), wurde denn schon mal die komplette ventileinstellung geprüft? orginalmaß einlass 0,25mm und auslass 0,30mm , ( ich persönlich stell seit 23jahren einlass 0,15 und auslass 0,20 ,dabei nur 10w40,dem m20 ob 2liter oder 2,5 tut es nicht weh und er läuft um einiges kerniger)
Wolfgang1990
editiert. angry

Bearbeitet von: angry81 am 13.04.2015 um 10:46:53