Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fatih1990
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW-Fans.

Ich möchte an meine Hinterachse spurplatten zulegen. Fahre mit 18 zoll. 8,5j und ET50. Nun meine frage. Wieviel soll ich pro Achse verbreitern so das es nicht schleift oder annähernd schleifen könnte?
Dani él
Ich habe welche von H&R hinten 30mm/Achse, aber meiner ist gebördelt. Mit 20/Achse solltest du keine Probleme bekommen. ;)
Es gibt auch von H&R in 24mm/Achse
stefanfelder
Kommt auf die reifen an.
Bei et 50 sind 15mm spurplatten hart an der Grenze. Fahre selber 8,5J et 35 und es ist mit nem 235er Reifen ganz knapp. Sonst lieber 10 bzw. 12mm pro Rad montieren.

Gruß
Fatih1990
Reifengröße hinten 235. Also empfehlst du mir 10 mm pro Rad?
Dani él
Bei 235er Reifen sollte 10mm/Rad kein Problem darstellen. Aber lt. Gutachten musst Du auch schon bei den 20mm/Achse bördeln glaube ich.
Im Internet kannst Du bei H&R glaub ich einzelnen Gutachten durchlesen
Fatih1990
Muss ich mir mal durchlesen. Aber bördeln oder ziehen lassen möchte ich auf keinen Fall.
stefanfelder
ET 35 bei nem 235 ist knapp aber passt.
ET 40 passt eigentlich immer, in den Gutachten steht meistens bördeln drin passt aber auch ohne.

Gruß
Old Men
Selber mal nachmessen wie viel Platz zwischen Reifen und Koti ist. 5mm abziehen (so viel Platz verlangt der TÜV) dann hast du das exakte Maß für deine Scheiben.
grinsefuchs
Och Leute. es ist doch aufwendiger,hier nen Text zu verfassen und "Mutmaßungen" als Antworten zu bekommen,statt selber eben bei h&r in die ABE zu schauen.